Tacho Umstellung von Mph auf kmh

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen, habe bei meiner KVF 750 noch die Meilenangabe, ist es möglich diesen mehr Tastendruck umzustellen, sodass kmh angezeigt wird oder ist es aufwendiger?

Ein Video bei Yo.... Habe ich gefunden, jedoch hat dieser Tacho 2 Knöpfe, habe diese Tastenkombination trotzdem versucht, jedoch ohne Erfolg.

Mein Tacho besteht aus 3 Knöpfen.

Danke

• Ok, die ganzen Widerstände usw. sind aber schon verbaut oder braucht man dazu zusätzliches Zeug?

Hast du ne Anleitung zufällig?

es gab da mal ein Spezialisten der das machen konnte, eine Anleitung gab es dafür aber nicht, der hat sich das auch erarbeitet und nicht an die große Glocke gehängt.

• Ist denn ein Smartphone mit NaviApp und Geschwindigkeitsanzeige oder mit einer Tachometerapp keine Option? Das ist dann Geschwindigkeit nach GPS und meines Erachtens genau genug.

das Handy an irgendeine Halterung befestigen, nur damit man die Geschwindigkeit sieht, war nicht mein Plan, im Gelände auch nicht förderlich finde ich, dennoch danke für den Hinweis.

oder einen Speedohealer verbauen? Damit kann man einiges machen - hab ich auch drin.

https://www.ebay.de/itm/2968971558…HwaAv6kEALw_wcB

https://www.eiweiss-raceparts.de/healtech-speed…v4tsdshu01.html

Von so einem Gerät habe ich noch gar nichts gehört, das soll an jede "Maschine" passen und rechnet im Original-Tacho um oder zeigt es auch die richtige Geschwindigkeit dort an?

Der erste Link hat nur Kawa's ab Baujahr 2007, meine ist glaub 2005.

Was kann das Gerät noch so?

• Hattest du schon mal TÜV probleme mit dem Meilentacho? Oder wurde der Fahrradtacho in km/h akzeptiert? Oder ist das mittlerweile gar kein Problem mehr?

CF-moto C-Force 520 L DLX LoF mit 25.000km verkauft (9/2020-6/2024): :squad2:

Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

CF-moto C-Force 625 Touring DLX LoF (ab 6/2024): :squad2:

Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• das Baujahr ist dem Speedohealer egal - die Anschlüsse sollten aber passen. Alles andere ist relativ einfach zum einstellen. Ich hab ihn verbaut weil ich kleinere Reifen drauf hab und so immer die falsche Geschwindigkeit angezeigt wurde. Direkt beim Einstellen wird man gefragt ob in Meilen od. Km/h angezeigt werden soll - der Rest ist Einstellungssache. Ich hab beim suchen der links einfach grob gesucht und die zwei gefunden - recht viel günstiger wirst du sie aber nicht finden.

• das Baujahr ist dem Speedohealer egal - die Anschlüsse sollten aber passen. Alles andere ist relativ einfach zum einstellen. Ich hab ihn verbaut weil ich kleinere Reifen drauf hab und so immer die falsche Geschwindigkeit angezeigt wurde. Direkt beim Einstellen wird man gefragt ob in Meilen od. Km/h angezeigt werden soll - der Rest ist Einstellungssache. Ich hab beim suchen der links einfach grob gesucht und die zwei gefunden - recht viel günstiger wirst du sie aber nicht finden.

alles klar, dann werde ich auch mal googeln... Bist du dadurch auch bedingt schneller unterwegs, so wie es bei dem einen Link beschrieben war?

der Speedohealer erhöht die Frequenz vom Signal so das die Meilen dann Km werden.

gut, überschreibt der originale das mph in kmh oder bleibt das weiterhin stehen?

Wird ja so wie es aussieht zwischen Batterie und Tacho geklemmt richtig?

Hat das Ding irgendwelche Nachteile?

ANZEIGE