Tacho Umstellung von Mph auf kmh

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• also ob mein Raptor jetzt mit dem Speedohealer schneller geht kann ich nicht sagen da ich es noch nie ausprobiert hab - mit 17/37 Übersetzung ist er aber auf jeden Fall schon ziemlich schnell ;)

Mir war es einfach wichtig endlich eine genaue Geschwindigkeitsanzeige zu haben und das habe ich problemlos hinbekommen damit (ok .. es waren schon ca. drei Anpassungen nötig bis es dann auch wirklich genau war)

Ob er das mph direkt in kmh abändert an der Anzeige ist wohl von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden - Nachteile? Ich wüsste keinen. Habs seitdem er verbaut ist nie wieder geändert, funktioniert einfach so wie er soll.

• also ob mein Raptor jetzt mit dem Speedohealer schneller geht kann ich nicht sagen da ich es noch nie ausprobiert hab - mit 17/37 Übersetzung ist er aber auf jeden Fall schon ziemlich schnell ;)

Mir war es einfach wichtig endlich eine genaue Geschwindigkeitsanzeige zu haben und das habe ich problemlos hinbekommen damit (ok .. es waren schon ca. drei Anpassungen nötig bis es dann auch wirklich genau war)

Ob er das mph direkt in kmh abändert an der Anzeige ist wohl von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden - Nachteile? Ich wüsste keinen. Habs seitdem er verbaut ist nie wieder geändert, funktioniert einfach so wie er soll.

Drei Anpassungen? Damit das Gerät so funktioniert wie es soll?

Sagt der TÜV was dagegen? Wo hast du es versteckt das Gerät?

Mit dem Speedohealer kann man Vmax-Begrenzer "austricksen".

Bedeutet, paar PS mehr oder wie kann ich das verstehen?

• Das bedeutet, dass man dem Vmax-Begrenzer (der bei einer bestimmten Höchstgeschwindigkeit rigoros abregelt) vorgaukelt langsamer zu fahren, um die Abregelung zu umgehen.

Im Prinzip, das was bei der Umwandlung mph in km/h passiert umgekehrt.

Hat nichts mit mehr Leistung zu tun.

• Verstehe, passiert aber automatisch und man kann den Motor damit nicht zu hoch drehen lassen?

Was passiert automatisch?

Höhere Vmax bedeutet auch oftmals eine höhere Drehzahl, wenn nicht an der Übersetzung etwas geändert wird.

Zu Zeiten von LoF und z.B. "offenen" ATV war das in D kein Thema. Im EU-Ausland schon eher, denn dort waren einige aufgrund der europ. Zulassungsbestimmungen in der Vmax begrenzt (so ist es in D ab dem 01.11.2024 auch). Da kamen dann die speedohealer zum Einsatz um das umgehen zu können.

• Was passiert automatisch?

Höhere Vmax bedeutet auch oftmals eine höhere Drehzahl, wenn nicht an der Übersetzung etwas geändert wird.

Zu Zeiten von LoF und z.B. "offenen" ATV war das in D kein Thema. Im EU-Ausland schon eher, denn dort waren einige aufgrund der europ. Zulassungsbestimmungen in der Vmax begrenzt (so ist es in D ab dem 01.11.2024 auch). Da kamen dann die speedohealer zum Einsatz um das umgehen zu können.

Die Anpassung von Mph auf kmh...

Das ist richtig, dass die Vmax eine höhere Drehzahl mit sich bringt... Macht man sich also den Motor nicht Asche mit dem Einsatz von einem speedohealer?!

ANZEIGE