Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Freunde der leichten Unterhaltung,

ich möchte gerne ein Training für Quads und ATVs beim ADAC machen. Und zwar im ADAC in Grevenbroich und gerne asap. Meine Erfahrungen dazu, mit Auto und Motorrad sind durchweg positiv. Gerne einen der frühen Termine diese Jahres. Z.B. 23.03, 20.04 oder 01.05. Ich werde mich da kurzum anmelden. Hier noch der Link dazu : https://www.fsz-grevenbroich.de/shop/go/buchung/45/ So jetzt bitte Meinungen von Ex Teilnehmern Interessierten und weiteren Mitgliedern :squad2:

• Leider wird das Training so gut wie nirgendwo anders angeboten.

Ich habe das auch vor vielen Jahren mitgemacht, ich hatte mir mehr davon versprochen.

Es waren überwiegend ATV´s dabei. Ich meine nur ein Sportquad.

Als wir dann zum Schluss noch ein wenig Schräglagen, Betonrinnen und "Gelände" gefahren

sind, da stand die Sportquadfahrerin doof rum. Fand ich nicht okay, denn ihr Kurs war bestimmt

nicht billiger.

Man bekam ein Headset, dann wurde man von Trainer vollgequatscht. Um das Headset benutzten

zu können, musste man sich vort Ort einen Kopfhörer kaufen. Was bitte soll das?

Das könnte man auch vorher schreiben, dann kann sich jeder Teilnehmer einen mitbringen!

Kaffeepause 4.jpg Kaffeepause 5.jpg

Es ist hier natürlich wieder so, dass die Trainer kompletten QUAD/ATV Neulingen und

auch schon Fahrer(innen) mit Erfahrung was beibringen sollen. Das klappt nicht so

wirklich.

Aber geschadet hat das Training halt auch nicht.

:squad::Hallo:

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• ATVROOKIE Danke für Deine Erfahrung

Ich hab vor längerem mal ein PKW-Training beim ADAC gemacht und fand das schon gut, dachte das kann als ATV-Neuling auch nicht schaden.

Hab grade mal bissl im Netz gestöbert und nen privaten Anbieter in Erreichbarer Nähe gefunden: https://gelaendefahrschule.de/produkt-portfo…ining-atv-quad/

Die sind in Unmittelbarer Nachbarschaft der Werkstatt wo ich meine Blade am Samstag hinbringe, werd die mal Fragen ob die schon Erfahrungen mit denen gemacht haben.

• Hallo,

nach 7 Jahren und insgesamt 60000 unfallfreien km auf ATV war ich da letztes Jahr, extra aus Bielefeld, da es wirklich kaum Anbieter gibt für spezielle Quad/ATV-Kurse.

Ich fands okay für das Geld. Hab neues gelernt und üben können und alte Glaubenssätze über Bord geworfen. Seitdem z.b. entspannteres, sichererer und schnelleres Kurvenräubern ohne Fahrerakrobatik oder fahrzeugtechnischer Spurverbreiterung.
    Ein bißchen Fahrtechnik im Gelände, am Hang, durch Senken, über Hindernisse und im Wasser. Auf die Tonübertragung wurde in den Anmeldeunterlagen / der Bestätigung vorher hingewiesen, ich und auch auch wenige andere hatten eigene Headsets, dann muss man auch nix kaufen. Ich glaube, der Nutzen steht und fällt auch ein bißchen mit dem Charakter und KnowHow des Instruktors. Verköstigung kann man mitbringen oder dort lecker bewirten lassen für okaye Tarife.
    Einen Bericht dazu gibt es in diesem Thema:

lumpi
    25. März 2024 um 21:57

CF-moto C-Force 625 Touring DLX LoF (seit 6/2024):

Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:squad2:

• Danke schon mal für Eure Meinungen. 1000km habe ich erst selbst erfahren. Lag auch schon einmal auf der Seite:~:, zum Glück ohnen nennenswerten Schaden an mir!

Wie gesagt vom Auto und Motorrad Training her hat es mir immer sehr gut gefallen.

ANZEIGE