Cectek Quaddrift springt nicht an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

ich fahre die Cectek Quadritt und seit einiger Zeit springt die nicht an. Wenn ich die Zündung einschalte leuchten alle Kontrollleuchten und der Tachozeiger geht von null bis Vollanschlag. Das war schon immer so! Doch wenn ich jetzt den Starter drücke geht alles aus. Nichts leuchtet auch der Anlasser dreht nicht. Lass ich den Starter wieder los sind alle Leuchten wieder an! Starter drücken: Alles aus!

Am nächsten Tag probier ich es noch einmal und das Ding springt sofort an! Hat jemand ne Idee oder auch Mal sowas erlebt? Die Steckverbindungen hab ich schon kontrolliert sind alle stramm und fest.

• michaelrodx 19. Januar 2025 um 14:49

Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • Wenn Du dann zwischendurch gefahren bist und gleich am nächsten Tag die Kiste wieder anspringt, dann war die Batterie möglicherweise voll geladen durch die Fahrt. Also bei so einem Verhalten hätte ich die Batterie in Verdacht...

• Nein ich bin zwischendurch nicht gefahren. Ging ja nicht.

Aber ich hab jetzt raus gefunden, wenn ich mit viel Geduld den Zündschüssel mit kurzen Pausen 11 Mal zwischen An und Aus drehe, funktioniert der Anlasser und ich kann fahren. Total verrückt. Ich überlege ob es vielleicht am Zündschloss liegt?

ANZEIGE