Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Bordwerkzeug,Torx für Verkleidungsteile,Luftdruckprüfer,Zündkerzenschlüssel,Zange für alles mögliche und auch Clipse ziehen,Hakenschlüssel füre Federbeine mit Varioendspanner

WhatsApp Image 2023-07-16 at 23.16.31.jpg

Wenn ich die Blutblasenzange sehe, wird mir schlecht :D

• Bevor ich wegen einer Kleinigkeit auf den Abschlepper warten muss oder evtl. irgendwo unterwegs bin wo kein normaler Abschlepper hinkommt repariere ich lieber selber wenn das möglich ist.

Wenn ich heimatnah unterwegs bin lasse ich mich mit einem Anhänger abholen wenn ich nicht draußen schrauben will oder kann, bis der Pannendienst kommt vergeht meistens mind. 1 Stunde.

Wenn der Pannendienst kommt ist die Tour idR. beendet und das WE oder der Urlaub ruiniert. Da opfere ich lieber die Zeit um z.B. den Riemen zu wechseln und fahre dann fröhlich weiter.

• Ja, so sehe ich das auch. Habe bisher noch nie erlebt, dass der adac sich irgendwie mit meinem Quad beschäftigt hat. Tour/Wochenendurlaub war vorbei wg platten Reifen durch spitzen Schotter und ein anderes mal wg Riemenriss oder wg abgerissenen Batteriepol. Nun könnte ich manche Sachen auch selbst beheben und weiter fahren. Was einfach gut zu wissen ist, v.a. wenn man irgendwo in der Pampa unterwegs ist, wo kein ADAC hinkommt. Lt „Statuten“ kommt er nur auf Wegen des öffentlichen Straßenverkehrs.

Warum nehmt ihr das Varioblockierwerkzeug mit? Den Riemen kann man doch auch ohne tauschen.

Mir ist es damals bei der cforce 520 nicht gelungen, den Riemen nur durch die gespreizte entspannte Varioscheibe drauf zu kriegen. Daher das Werkzeug. Mittlerweile weiß ich das auch deshalb zu schätzen, weil man so wenigstens auch die Riemenreste und Stäube vom zerfetzten Riemen vernünftig beseitigen kann und alles schön ausblasen kann (12v kompressor) und so der Austauschriemen auch entsprechend hält. Und das Packmass des Blockierwerkzeugs ist für mich zu vernachlässigen.

CF-moto C-Force 625 Touring DLX LoF (seit 6/2024):

Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:squad2:

• Wenn ich die Blutblasenzange sehe, wird mir schlecht :D

Naja ähnliche Zangen gabs schon in den 70igern bei den Japan Mopeds als Bordwerkzeug,dazu gabs noch meist son Plastikgriff in den man einen Stab mit einem Ende Schlitz,andere Seite Kreuzschlitz, stecken konnte,wobei dann entweder der Griff oder der Stab Auflösungserscheinungen zeigte.Da Polaris wohl wußte daß das Müll ist habense die Zange mit recht guten Bits am Griffende aufgepeppt.Und da man mit dieser Zange, wie übrigens auch mit teureren Kombizangen,eh nix anfangen kann,haben sie da an der Spitze 2 kleine Schlitze zum Clips ziehen nachgerüstet.Der Luftdruckprüfer ist recht präzise,alle die ich davon habe weichen 1 PSI untereinander ab.

WhatsApp Image 2025-01-21 at 21.02.29.jpg

• da diese Methode bei allen funktioniert und auch so in den Handbüchern steht wird die Ursache bei dir gelegen sein.

Und? Hab ich doch gesagt! :/

„mir ist es nicht gelungen“ heißt ja nicht „es geht nicht ohne das Werkzeug“

aber schön, dass du mich wiederholst ;)

Edit:

hab grad nochmal geguckt, in meinem cf Werkstatthandbuch steht es übrigens auch nur MIT Werkzeug. Zumindest steht es also nicht in allen Handbüchern. Was nicht heißt, dass e svielleicht doch auch ohne Werkzeug geht. Da wirst du mehr Erfahrungen haben als Händler.

CF-moto C-Force 625 Touring DLX LoF (seit 6/2024):

Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:squad2:

2 Mal editiert, zuletzt von lumpi (22. Januar 2025 um 15:23)

ANZEIGE