Moin,
Würde gerne die Öle tauschen bei meiner online .
Im Handbuch steht man soll SAE 80/90 API GL-4
Im netz gibt es ein Wartungskit mit SAE 75W-90 Racing API GL5
Jeweils Getriebeöl von Liqui Moly.
Ist das egal ?
Was empfehlt ihr ?
Danke im Voraus.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Moin,
Würde gerne die Öle tauschen bei meiner online .
Jeweils Getriebeöl von Liqui Moly.
Ist das egal ?
Was empfehlt ihr ?
Danke im Voraus.
Moin.
Hast Du dort in der Nähe vielleicht einen Händler mit Werkstatt der SMC erfahren ist ?
Der müsste Dir doch sagen können welches die richtigen Öle sind.
Moin.
Hast Du dort in der Nähe vielleicht einen Händler mit Werkstatt der SMC erfahren ist ?
Der müsste Dir doch sagen können welches die richtigen Öle sind.
Nein leider nicht .
Warum soll er in einer Werkstatt fragen wenn die Infos im Handbuch stehen?
Das 75W-90 würde ich bedenkenlos reinkippen und welche Marke man nimmt kann man stundenlang ergebnislos diskutieren.
Ob man ein Wartungskit kauft oder die Teile einzeln bestellt ist ebenfalls Ansichtssache, oftmals ist Bequemlichkeit teurer.
Im Handbuch steht eben was anderes als im Wartung-Kit angeboten wird.
Daher die absicherne Frage bein Marken - Händler.
Was ist daran nicht zu verstehen ?
Bevor man da irgendeine Gülle reinkippt.
Wenn er Bedenken hat, dann muss er das Kit nicht kaufen und besorgt sich stattdessen das 80/90er.
Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen!
GL-4 reicht vollkommen für Schaltgetriebe und Diff.
GL-5 hat Zusätze für sog. Hypoidgetriebe im Öl.
Ich gehe davon aus, dass als Diff ein normales Winkelgetriebe verbaut ist, ansonsten hätte der Hersteller keine GL-4 Spezifikation angegeben.
Ich fahre seit Jahren 5W40 PKW Motoroel , auf dem Getriebe 75/140 GL5 LS ( fahre gerne länge Touren ) und auf den Differenzialen 75/90 GL5. Alles von Liqui Moly . Bestell Nr. 1414 und 4421.
Ich fahre seit Jahren 5W40 PKW Motoroel , auf dem Getriebe 75/140 GL5 LS ( fahre gerne länge Touren ) und auf den Differenzialen 75/90 GL5. Alles von Liqui Moly . Bestell Nr. 1414 und 4421.
warum fährst du ein LS Öl im Getriebe ? Hat die Maschine dort ein selbst sperrendes Differential verbaut ?
warum fährst du ein LS Öl im Getriebe ? Hat die Maschine dort ein selbst sperrendes Differential verbaut ?
wird evt. von dem Hersteller nicht anders angeboten. Er könnte dieses Öl auch in den Achsgetrieben fahren, dann hätte er nur eine Ölsorte.