CST AT 25x10/8 - 12 korrekter Druck

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen!

    Aktuell habe ich die im Betreff genannten Reifen auf meiner 520L, BJ24 drauf. Diese sind die standardmäßig verbauten Reifen.

    Operating pressure sagt zwar an 5psi (0,3 bar), fahre jedoch mit 0,6 bar, gegenüber der 5psi steht "do not inflate beyond 36psi (2,5bar) ).

    Also kann ich da locker lässig 2 bar reinballern? Kann ich mir nur schwer vorstellen, wenn ich hier und im Netz sehe, dass im Schnitt mit zwischen 0,6 und 0,8 bar gefahren wird? :S

    Was sagt da eure Erfahrung?

  • Die Frage ist doch eher, was Du mit 2,5bar auf dem Reifen willst? Mir ging es mit meinen Straßenreifen vermutlich ähnlich.... ich war auf der Suche nach dem optimalen Druck zum Fahren. Da ist tatsächlich ausprobieren angesagt. Ich habe immer wieder wieder die selbe Strecke benutzt mit unterschiedlichen Drücken und fahre mittlerweile mit 1,1 vorne und 1,2 hinten. Dazu dann mal Bremsen ausprobieren :) Wenn Du zu viel Druck auf den Reifen hast, dann liegen die nicht mehr komplett auf der Straße auf.

  • 0,3 bar sind für reines Offroad.

    Da du ja ein Offroad Fahrzeug fährst ist die Angabe schon richtig.

    In DE wird damit gerne Straße gefahren, da benötigt man einen höheren Druck.

    Dieser Druck liegt meistens irgendwo zwischen 0,6-1,0 bar. Da muss jeder selber probieren.

  • Übertreibs nicht, sonst fährst Du Offroadreifen zu schnell nur mittig runter. Ich habe 0,6 als brauchbaren Druck für Mischbetrieb herausgefunden. 1 bar ist zuviel für Strassenbetrieb - Reifen werden zu schnell eckig.

  • Das Wichtigste ist doch, dass die Karre fahrbar ist. Da hilft nur Ausprobieren und ne pauschale Aussage ist aufgrund der Umstände ( Körpergewicht, Straßenverhältnisse, Erfahrung ) keine wirkliche Hilfe. Ggf. kann auch das Verstellen der Federn hilfreich sein, einen sicheren Bock für die Straße zu bekommen. Also: Ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren... und vielleicht berichten, wie Du zu Deinem besten Ergebnis gekommen bist.

  • Straßenverhältnisse sind ja mit Asphalt auf Straße gleich. Was nie gleich ist ist Gewicht vom Fahrer und von der Maschine. Beim Ingo der nix groß wiegt und der leichten Yamse ist 0,6 bar schon stattlich. Bei mir Brocken und der schweren Blade bin ich mit 0,7-0,8 bar im Schnitt. Dann kommt noch der Reifen selber, der eine ist härter der andere weicher. Also sind wir wieder da wo wir schon waren, man muss es bei sich ausprobieren.

ANZEIGE