Blanko Scheckheft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hey!

Für meine CF520L (neu) gab es bei Auslieferung "noch" kein Scheckheft. Das war vor nun 6 Monaten.

Ich habe nur einen Ausdruck der PDF Datei und ganz billig und klein ein paar leere Seiten des Scheckhefts.

Bald steht mein erster Service an und würde mein ATV natürlich Scheckheftpflegen. Der Händler ist...naja, lassen wir das. Ich bekomme jedenfalls ein Heft nur gegen einen absoluten Wucherpreis (ein weiterer Grund, weshalb ich mir schön ne andere Werkstatt suche).

Habt ihr einen Link oder so für mich, mit dem ich ein Scheckheft für meine Maschine kaufen kann? Ich finde im Netz zwar Auto und Motorradscheckhefte, hätte aber am allerliebsten ein entsprechend passendes oder zumindest in universelles Heft für Quads/ATVs und nicht "nur" für PKW (da kommt mein pingeliges und perfektionistisches Ich durch ^^)

Danke!

• gehört das bei CFmoto nicht zur Maschine beim Kauf??

Bei meiner TGB war das Serviceheft dabei, darin ist die Übergabe eingetragen, und mittlerweile auch die Übergabeinspektion (hatte mein ebenfalls Superhändler nicht gemacht). Steht auch drin das der Eintrag Voraussetzung für die Garantie ist.

• Vielen Dank!

Nein, meinen Händler kann man vergessen, die I sektion wurde zwar gemacht aber nur auf einem "Fresszettel" dokumentiert. Und das stört meinen inneren Monk vor allem wenn es jetzt um den Service geht - und ich den Händler sehr sehr sicher aufgeben muss

• Vielen Dank!

Nein, meinen Händler kann man vergessen, die I sektion wurde zwar gemacht aber nur auf einem "Fresszettel" dokumentiert. Und das stört meinen inneren Monk vor allem wenn es jetzt um den Service geht - und ich den Händler sehr sehr sicher aufgeben muss

Man könnte fast glauben wir haben den gleichen Händler, bei mir wars auch ein tiefer Griff ins Klo :D

• Ich habe von dem Händler des Erstbesitzer zumindest eine Rechnung über die Inspektion per Mail gesendet bekommen. Das Scheckheft ist hoffentlich aus Österreich auf dem Weg... Dann ist der Monk zumindest wieder beruhigter 😀😀

• Bei Autos ist das sicherlich so. Hier gibt es das aber zumindest in Papierform und ist im letzten Teil der Bedienungsanleitung zu finden. Scoody und ich sind da vermutlich aus dem selben Holz geschnitzt. Ich finde es in Papier auch besser und meinen Monk befriedigt das auch :);)

• Bei Autos ist das sicherlich so. Hier gibt es das aber zumindest in Papierform und ist im letzten Teil der Bedienungsanleitung zu finden. Scoody und ich sind da vermutlich aus dem selben Holz geschnitzt. Ich finde es in Papier auch besser und meinen Monk befriedigt das auch :);)

Finde das digitale auch doof, fängt ja schon an wenn du ein Auto gebraucht von privat kaufen möchtest, da is nix mit nem schnellen Blick ins Serviceheft

• Finde das digitale auch doof, fängt ja schon an wenn du ein Auto gebraucht von privat kaufen möchtest, da is nix mit nem schnellen Blick ins Serviceheft

Ganz genau. Als ich die 520 gekauft hatte, da war keins dabei... Und der (wirklich sehr nette und vertrauenswürdige) Verkäufer zuckte nur mit den Achseln...

ANZEIGE