Bella Italia, oder der Zusammenhang zwischen km/h und Euro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Die Saison hat noch gar nicht begonnen da vergeht einen die Lust auf italienische Pässe und Gardasee.

Italien erhöht "mal wieder" Bußgelder für Vekehrsvergehen ......

Quellehttps://www.aci.it/fileadmin/docu…keitsgrenze.pdf

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Und, was willst Du uns damit sagen? Bin der Meinung: fahr im Rahmen des Gesetzes und der Bußgeldkatalog kann Dir am Ar.... vorbei gehen.

Aber wenn man natürlich immer und Überall den wilden Max raushängen lassen muss, dann bin ich der Meinung können die Strafen noch lange nicht hoch genug sind.

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

• Neu
    • Hilfreichste Antwort

Und, was willst Du uns damit sagen? Bin der Meinung: fahr im Rahmen des Gesetzes und der Bußgeldkatalog kann Dir am Ar.... vorbei gehen.

Aber wenn man natürlich immer und Überall den wilden Max raushängen lassen muss, dann bin ich der Meinung können die Strafen noch lange nicht hoch genug sind.

Da bin ich ja überrascht was du über mein Fahrverhalten so alles kennst.

Ich weiß ja nicht wie du fährst doch du bist sicherlich noch niemals 10km/h zu schnell gewesen.

Mir geht es hier nicht um die Raser denen es hier an den Kragen geht.

Wenn du aber sagst das völlig richtig ist das eine Strafe von knapp 400.-€ ausgesprochen werden können wenn man HÖCHSTENS 10km/h zu schnell war, dann hast du entweder keinen Führerschein oder ich möchte niemals hinter dir her fahren.

Auszüge aus dem italienischen Bußgeldkatalog......

Geldstrafe bei Überschreitung der Höchstgeschwindigkeitsgrenze um höchstens 10 km/h
    (Artikel 142, Absatz 7, italienische Straßenverkehrsordnung): 41 bis 169€.

Geldbußen und eventuelle zusätzliche Verwaltungsstrafen werden verdoppelt, wenn der Fahrer
    diesen Verstoß am Steuer von besonderen Typs von Kraftfahrzeug begeht.

• michaelrodx 31. Januar 2025 um 18:18

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Habe ich mit auch nur einer Silbe deinen Namen erwähnt oder Dir unterstellt ständig zu schnell zu fahren? Gewiss nicht!

Und sich im Ausland penibelst an die dortigen Regeln zu halten, finde ich persönlich nicht Schlimm, im Gegenteil, denn so bin ich - Auch nach vielen Fahrten im Ausland - bisher noch nie mit dem dortigen Gesetz in Konflikt gekommen.

Und was meinen Führerschein anbelangt, Ich bin nun 59 Jahre alt und fahre seit mehr als 40 Jahren ohne jemals ein Problem mit meinen Mitmenschen und Mitteilnehmern am Straßenverkehr zu haben.

Aus dem Halbsatz :

dann hast du entweder keinen Führerschein oder ich möchte niemals hinter dir her fahren.

schließe ich das Du dann gerne schneller als ich fahren würdest. Dazu kann ich nur sagen; gerne, reisende Leute soll man nicht aufhalten. Jeder der mich überholen will soll es gerne tun, ich habe keine Eile.

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

• Beitrag von michaelrodx (31. Januar 2025 um 21:53)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Regelverstoß (1. Februar 2025 um 12:06).
  • Beitrag von lumpi (31. Januar 2025 um 22:04)

Dieser Beitrag wurde von michaelrodx aus folgendem Grund gelöscht: Hat sich erledigt (1. Februar 2025 um 12:07).
  • Beitrag von michaelrodx (31. Januar 2025 um 22:14)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Regelverstoß (1. Februar 2025 um 12:07).
  • Beitrag von alias 400 (31. Januar 2025 um 22:24)

Dieser Beitrag wurde von michaelrodx aus folgendem Grund gelöscht: Hat sich erledigt (1. Februar 2025 um 12:07).
  • Beitrag von Holledau Cruiser (31. Januar 2025 um 22:26)

Dieser Beitrag wurde von michaelrodx aus folgendem Grund gelöscht: Hat sich erledigt (1. Februar 2025 um 12:08).
  • Beitrag von mittelschwaub (31. Januar 2025 um 22:48)

Dieser Beitrag wurde von michaelrodx aus folgendem Grund gelöscht: Hat sich erledigt (1. Februar 2025 um 12:08).
  • Beitrag von michaelrodx (31. Januar 2025 um 22:55)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Hat sich erledigt (1. Februar 2025 um 12:08).
ANZEIGE