Bella Italia, oder der Zusammenhang zwischen km/h und Euro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich habe hier einige Beiträge gelöscht die nicht zum Thema gehören.

War meine Schuld dass es eskaliert ist.

Viele Grüße

Michael

Alles gut, Micha.

Ich wollte mit der Themeneröffnung auch keine Bomben lostreten.

Trotzdem kann ich aus eigener Erfahrung sagen das einem Mod oder Admin auch mal die Hutschnur platzen kann.

Da brauchst dich nicht entschuldigen.

Das nächste Alt geht auf mich. :)

• Ich habe hier einige Beiträge gelöscht die nicht zum Thema gehören.

War meine Schuld dass es eskaliert ist.

Viele Grüße

Michael

Ich nehme die Entschuldigung gerne an, auch wenn ich jetzt wieder irgendetwas bei dem einen oder anderen zum köcheln bringe.

Immerhin war einiges der hier verfassten Worte unter der gebotenen Fairness und nicht der Netiquette entsprechend gegen mich gerichtet, was mich persönlich aber schon lange nicht nicht mehr aus der Reserve lockt.

Ich möchte aufrichtig ALLEN Leuten hier ein schönes Restwochenende und einen tollen Starz in den Februar wünschen.

Gruß Calle

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

• Es ist ja gut zu wissen, dass in Italien die bislang schon heftigen Strafen nochmals erhöht wurden. M.E. fördert das nicht unbedingt die Verkehrssicherheit. Wenn man keinen Tempomaten hat guckt man mehr auf den Tacho bzw. das GPS als auf die Strasse weil man die erlaubte Höchstgeschwindigkeit ausnutzen aber kein Bussgeld riskieren will.

Motorradfahrer werden in Italien bestraft wenn sie nicht beide Hände am Lenker haben, weiß jemand, ob das auch für Quad/ATV gilt?

• Es ist ja gut zu wissen, dass in Italien die bislang schon heftigen Strafen nochmals erhöht wurden. M.E. fördert das nicht unbedingt die Verkehrssicherheit. Wenn man keinen Tempomaten hat guckt man mehr auf den Tacho bzw. das GPS als auf die Strasse weil man die erlaubte Höchstgeschwindigkeit ausnutzen aber kein Bussgeld riskieren will.

Motorradfahrer werden in Italien bestraft wenn sie nicht beide Hände am Lenker haben, weiß jemand, ob das auch für Quad/ATV gilt?

Naja da kann doch Italien nix dafür das Deutschland in Sachen Strafzettel eher nen Mindestlohnland ist.In Spanien haste bei einspurigen Ortsdurchfahrten automatisch 30 Km/h angesagt,aber bei zügig bezahlten Strafzetteln gibts ,wie in Frankreich, auch nen Rabatt.Und die Abteilung Nordic by Nature war schon in den 1980 gern richtig teuer bei Tieffliegern.Ich persönlich habe festgestellt das man am einfachsten sich an die Geschwindigkeit der Einheimischen anpaßt,die wissen meist wo die Blitzer stehen.

• Interessanter Artikel. Hatte schon vor 7 Jahren dazu als Mitglied den ADAC angeschrieben, weil ich wissen wollte, wie die sich zu der Fragestellung positionieren. da habe ich nur ne blöde blabla-Mail zurück bekommen. Immerhin haben sie mittlerweile das Thema wohl auf dem Schirm.

Ich muss aber sagen ein Tempomat alleine - wie von Tom augenzwinkernd erwähnt - sagt ja noch nichts darüber aus, ob es im Fahrzeug auch technisch überhaupt möglich ist, dass Daten vom Fahrzeug an den Herstellerserver fließen.

CF-moto C-Force 625 Touring DLX LoF (seit 6/2024):

Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:squad2:

• Tom sprach ja von einem Limiter und wie er ebenfalls erwähnt gibt es den m.W. nur in modernen Fahrzeugen. Einen Tempomat hab ich in meinem 2008er Bus nachgerüstet, der hat keine Verbindung zur Außenwelt.

• Die Saison hat noch gar nicht begonnen da vergeht einen die Lust auf italienische Pässe und Gardasee.

Italien erhöht "mal wieder" Bußgelder für Vekehrsvergehen ......

Quellehttps://www.aci.it/fileadmin/docu…keitsgrenze.pdf

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

danke dafür:thumbup:

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

ANZEIGE