ATV gibt Gas beim lenken?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hello!

    Ich habe auf meiner 520L Baujahr 24 nun 1500km drauf und habe heute beim Fahren gemerkt, dass mein Quad beim Einschlagen des lenkers Gas gibt.

    Klar, wenn ich von Hand nur am Gaszug herumspiele, dreht der Motor auf, ist übrigens auch im Stand so wenn ich bei laufendem Motor lenke.

    Woran kann das bitte liegen? Ich habe nirgends rumhefummelt oder herumgeschraubt, am Gashebel und Gaszugseil habe ich erst Recht nichts gemacht.

    Dreht übrigens unterschiedlich hoch, also nach links mehr, als nach rechts.

    Wie verlege ich den Gaszug am geeignetsten? Irgendwelche Empfehlungen?

  • Ich bin Unwissend, das nur mal Vorne weg. Aber, hat Deine 520er eine elektronische Lenkunterstützung, sowas wie eine Servolenkung? Kann es da dann sein das, das etwas mehr elektrische Power benötigt wird und die Elektronik einfach mal etwas mehr Gas gibt damit die Kiste nicht abstirbt? Habe sowas schon bei einigen anderen Fahrzeugen erlebt, ob das Normal ist? Keine Ahnung.

    Gruß Calle

    Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

    DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

  • Ja, hier habe ich eine Servolenkung, wenn ich das Kabel oben aber zurechtzuppel, dann kann ich einlenken wie ich will, die Maschine dreht nicht hoch. Nach ein paar Lenkungen ist der Gaszug wohl so stramm, dass beim Lenken dann Gas gegeben wird.

    Ich möchte natürlich schauen, dass dieser richtig verlegt ist - gibt es hierzu Dokumente oder sowas?

  • Vielleicht hat sich nur ein Kabelbinder verabschiedet, der das Kabel an Ort und Stelle gehalten hat.

    Also einfach eine Gute Stelle suchen, Gaszug mit Kabelbinder fixieren sodass Du voll einschlagen kannst, ohne das Zug darauf entsteht.

ANZEIGE