Motor geht spontan aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi,

da ich kein Thema gefunden habe, was auf mein Problem zutrifft, habe ich mich mal erdreistet ein neues zu erstellen.

Mein Fahrzeug: CF Moto CForce 450s BJ 2023 ~1500km gelaufen.

Mein Problem: Das Teil läuft super, jedoch nur im zweiten Anlauf.:rolleyes:

Will heißen, dass ich den Hobel anwerfe, und er auch sofort anspringt. So weit so gut. Dann, nach grob 5 Minuten, egal ob im Standgas oder beim Fahren geht der Motor einfach aus.X(

Dann muss ich einmal den Knopf für die Pumpe lösen und wieder reindrücken (am linken Griff). dann fördert die Pumpe wieder kurz und ich kann wieder starten.

Dann oh Wunder läuft der Motor so lange wie ich will. Gerne auch 100km:squad2:

Aber wie gesagt erst beim zweiten Mal.

Ich habe echt überhaupt keinen Plan was das ist. Ich hatte erst gedacht die Spritpumpe, aber dann müsste es ja immer sein ?!? Oder kennt das Problem jemand?

Getankt habe ich bisher nur Aral Ultimate, und der Sprit ist frisch. Also keine alte abgestandene Brühe

Das Problem besteht seit grob 300km. Wovon ich die meisten im letzten Herbst gefahren bin. Mir ist es heute beim Fahren bei ein wenig Sonne wieder aufgefallen...

Ich hoffe der Roman ist nicht zu lange^^

• Dann muss ich einmal den Knopf für die Pumpe lösen und wieder reindrücken (am linken Griff). dann fördert die Pumpe wieder kurz und ich kann wieder starten.

Welchen Knopf meinst Du ?

Meinst Du den Killswitch ( Run off) ?

Fahre auch eine CF 450S, aber explizit für die Spritpumpe habe ich keinen Knopf.

Wenn ich die Zündung einschalte, summt die Pumpe ca. 10 sec., um Druck auf zu bauen. Dann starte ich und fertig..

Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

• Ich gebe Wurzensepp und Stadi Recht. Wo soll denn da ein Schalter explizit für die Pumpe sein, nie von gehört und auch nie gesehen. Und wie Stadi schon schrieb; ab damit zum Händler, der hat sich darum zu kümmern das die Kiste einwandfrei läuft.

Gruß Calle

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

• Kann es sein, das du der Override Knopf meinst:?:

• Ne ich meine den Killswitch. Mir viel der Name nicht an. Es ist der, den man drückt und dann pumpt die Pumpe für nen Paar sekunden.

Beim BJ hab ich mich vertippt.

02.11.2022 ist EZ also etwas über die Garantie:(

Oder hat der ne verlängerte Garantie? Nicht das ich wüsste.

Aber der Händler wäre auch 80 hin und dann wieder zurück. Wenn es nen Fehler ist, den man für 10€ reparieren kann, würde ich das vorziehen.

Ich dachte auch an nen Relais, was hin ist… aber das wären ja alles Fehler die bei jedem Start kommen müssten. Hmmmm
    Und danke schonmal für die vielen Antworten.

Echt ein Super Forum!!!

:love:

• Ne ich meine den Killswitch. Mir viel der Name nicht an. Es ist der, den man drückt und dann pumpt die Pumpe für nen Paar sekunden.

Du bringst da einiges durcheinander.

Der Killswitch ist ein Notaus-Schalter. Mehr nicht.

Einen Schalter den man drückt und eine Pumpe für ein paar Sekunden pumpt gibt es nicht.

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

• Du bringst da einiges durcheinander.

Der Killswitch ist ein Notaus-Schalter. Mehr nicht.

Einen Schalter den man drückt und eine Pumpe für ein paar Sekunden pumpt gibt es nicht.

SO ist es und nicht anders. Da pumpt nix!!! Nada, Niejente Nope Never ever

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

• SO ist es und nicht anders. Da pumpt nix!!! Nada, Niejente Nope Never ever

wenn der Motor läuft, er den Not-aus drückt und wieder aktiviert dann läuft die Pumpe genauso wie wenn er die Zündung eingeschaltet hätte. Wenn der Motor von selber ausgegangen ist und er mit dem Schalter rummacht ist es das gleiche wie wenn er die Zündung aus- und eischaltet. Er drückt sich nur etwas ungewohnt aus weil die meisten diesen Schalter nicht betätigen, in so einem Fall macht es auch keinen Sinn, es ist ein Notfall-Schalter und nicht mehr.

• Ich hab bisher immer den Killswitch und die Zündung ausgemacht. Wenn ich dann die Zündung anmache, dann passiert nix, wenn ich den Killswitch drücke, dann fängt die Pumpe an zu pumpen. So meine ich das. War vielleicht etwas umständlich ausgedrückt.

Sorry:rolleyes:

RRichard hat das ja nochmal ganz gut klargestellt.

Aber ich denke, dass Problem bleibt ja das selbe.
    Nach dem wieder einschalten bleibt er ja an.

Sehr merkwürdig

ANZEIGE