DB Killer?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Das bringt den schnelleren Motortot, da der Abgasaustritt gebremst wird. Nicht nur, das der Motor heißer wird sondern u.U ein Leistungsverlust eintritt, da der Gegendruck gegen den Zylinder höher wird.

Deine Auspuff Anlage ist so berechnet, das alles aufeinander Abgestimmt ist.

Deswegen gibt es ja Sportendschalldämpfer, die zwar lauter sind, aber in erster Linie die Aufgabe haben die Abgase schneller abzuführen.

• kann nix negatives über die Universal-DB Eater berichten. Im Gegenteil - beim Spyder hatte ich an meinem Leovince der mit trotz neu stopfen immer noch zu laut war einen aus dem Zubehör drin und hatte das Gefühl das die Leistung von unten raus besser war. Temperaturprobleme kann ich auch nicht bestätigen, liegt wohl an meiner Fahrweise.

• Ich könnte mir vorstellen, dass es etwas an den verbauten ESD liegen könnte... wenn ich mir den von der Raptor 700 auf Bildern angucke, dann sieht der nach hinten raus gerade aus. Bei meiner Kiste ist er gebogen... da könnte es schon zu Stauwärme kommen. Zumal die ja selbst bei Minustemperaturen den Lüfter anwirft... 8)

ANZEIGE