Blinker spinnt Cforce 550

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo habe eine cforce 550 Baujahr 2019. Seit gestern spinnt der Blinker. Wenn ich den Blinkerschalter rechts setze mit dem Daumen ist alles normal. Setze ich den Blinker links dann blinken alle 4 . So als wie wenn die Warnblinkanlage eingeschaltet wäre.

• Also direkt am Schalter konnte ich keine erkennen hatte darauf auch schon geachtet. Wüsste auch nicht wo sie sonst sitzen sollten. Das Relais höre ich klicken. Rechts ist alles normal und links geht dann warnblinkanlage an . Schalter hatte ich zerlegt, gereinigt und Kontaktspray drauf. Hat leider nichts gebracht.

• Trenn den Kabelstecker vom Schalter zum Kabelbaum. Such dir die 3 Kabel die Zum Blinkerschalter gehen und brück die Kabel an der Seite vom Kabelbaum und guck was sich tut.

PS. Hast du einen Schaltplan von dem Fahrzeug?

• Sorry habe jetzt erst daran gedacht, vor 6 Monaten hat mein Kumpel diese Alarmanlage für mich eingebaut, hier werden dioden verbaut für die Blinker. Kann es damit zu tun haben. So wie ich das sehe ist ein Kabel Ausgang der Alarmanlage auf ein y Kabel aufgeteilt und geht quasi von einem Kabel jeweils zu einem Kabel rechts und auf das linke vom Blinker.

• Das kann auch sein, aus technischer Sicht ist das gleich. Die Dioden sorgen dafür das bei Blinklicht nicht beide Seiten blinken. Wenn da eine hin ist kann diese Funktion auch hin sein. Trenn doch einfach mal die Alarmanlage vom Bordnetz, dann siehst du ja ob der Fehler an der Stelle liegt.

Genau gesagt brauchst du nur die beiden Dioden raus bauen und so die Verbindung von den Blinkern zur Alarmanlage unterbrechen.

ANZEIGE