Ltz400 fÀhrt nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo, ich habe eine LTZ 400 2012 bj.

heute wollte ich das erste mal testen, Kamm leider nicht weit 😭 die Maschine geht an lĂ€uft einwandfrei bloß wenn ich ein Gang rein mache bewegt sie sich kein Meter , selbst wenn ich Vollgas gebe. Wenn ein Gang drin ist kann ich die Maschine schieben ? Vielleicht könnte mir einer sagen was das ist ?

• Ok, wenn ich im 1 Gang bin und ich Vollgas gebe bewegt es sich aber nur ganz langsam. Hatte auch schon die Kupplung im Verdacht. Dann besorge ich mir mal eine neue

• frag doch mal unseren Hannes den Obifer , der kennt jede Schraube an der LTZ , zumindest an seiner 😁

fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

GrĂŒĂŸe aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

wĂŒnscht Jan

1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

3. DQF - Treffen 2024 - ich war dabei

4.DQF - Treffen 2025 - bin da wer noch

BigDaddy68
    8. Januar 2021 um 20:14
  • Die bist im November schmal damit gefahren, hast du irgendwas geĂ€ndert?

Z.b Ölwechsel?

Wenn du nĂ€mlich das Öl gewechselt hast und Standard Öl rein gemacht hast, ist es klar das die Karre nicht fĂ€hrt.

Da kommt nĂ€mlich Öl mit der Jason norm 1&2 rein.

Das ist Öl fĂŒr Nasskupplungen

• klingt etwas komisch wenn nix geĂ€ndert wurde oder kein service durchgefĂŒhrt wurde.

kann natĂŒrlich von dem vorbesitz das falsche öl drin sein, du benötigst bei synthetischen ölen eins was fĂŒr die nasskupplung taugt oder ein rein mineralisches.

da ist aber keiner irgendwo dran gewesen und hat am bowdenzug aus nicht wissenheit rumgedreht?

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Ich habe das Motul 5100 10w40 reingemacht .

Ich habe jetzt eine neue Kupplung bestellt und werde die ein bauen. Dann mal schauen ob sie lÀuft ( ich werde berichten)

Einmal editiert, zuletzt von Marcus Tonn (24. Februar 2025 um 08:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Marcus Tonn mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

• öl passt doch dann, aber die kupplung wĂŒrde ich erst prĂŒfen bevor ich da was bestelle. wenn der gang rein geht hat sie ja getrennt zumindest.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

ANZEIGE