Tieferlegen durch kürzere Federn?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung meine 420 tiefer zu legen und nicht extrem an Komfort zu verlieren. Bei anderen Quads werden z.B. von KW kürzere Federn angeboten, die im Original Fahrwerk eingebaut werden können.
    Für die Cobra gibt es keine direkten Angebote. Hier frage ich mich, ob es nicht baugleiche Quads gibt, für die KW Federn anbietet und man diese vielleicht einbauen kann.
    Dann bleibt nur die Frage noch offen, wie gefährlich ist das und wie viel Komfort verliert man dadurch?
    Das schlimmste wäre für mich, wenn sie durch die kürzeren Federn tieferlegt, aber dafür sich wie ein hartes Brett fährt. Etwas Verlust wäre okay.

Darüberhinaus gibt es von der Marke TFX Stoßdämpfer zum Tieferlegen und direkt als Angebot für die 420. Das ist aber sehr teuer. Wäre ich nur im Notfall bereit zu zahlen, da ich mein originales Fahrwerk eig total mag.

Hat jemand Erfahrung oder Tipps wie ich hier weiter zur Lösung komme?

VG

• Ich würde nur noch Komplettfahrwerke verbauen, habe seiner Zeitz auch mal nur mit Federn Angefangen. Dies hat mich aber nicht glücklich gemacht, ein Komplettes Fahrwerk war dann doch bedeutend Befriedigender.

ggf. wäre das X-Down System etwas für dich wenn du eigentlich nur Tiefer willst, das gab es auch mit Papieren zur Eintragung.

https://www.loeffler-quads.de/Teile-nach-Fah…Teilegutachten/

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Meine Erfahrungen zum Thema kürzere Federn (aus früheren Zeiten ;)) haben immer ergeben: Optik OK, Fahrverhalten meistens schlechter.

Wenn Du da was machen willst, dann würde ich die Komplettlösung wählen (wie mein Vorschreiber schon angemerkt hat:thumbup:)

Daniel

(Der, dem keine 2 Räder mehr fehlen ^^ )

• Nach euren Antworten und vielen Recherchieren halte ich nun ein Komplettfahrwerk für besser.
    Ich würde nämlich auch gerne hinten Tieferlegen, da wäre dann X-Down nicht hilfreich.

Ich hab mich für das TFX Fahrwerk entschieden und werde mal berichten, wenn es eingebaut und eingestellt ist. Bin gespannt!

• Nach euren Antworten und vielen Recherchieren halte ich nun ein Komplettfahrwerk für besser.
    Ich würde nämlich auch gerne hinten Tieferlegen, da wäre dann X-Down nicht hilfreich.

Ich hab mich für das TFX Fahrwerk entschieden und werde mal berichten, wenn es eingebaut und eingestellt ist. Bin gespannt!

X-Down im Link ist mit hinten;) mit einem Kompletten Fahrwerk machst du aber nix verkehrt:thumbup:

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

ANZEIGE