Neueinsteiger Aeon Cobra 422 SM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

Ich heisse Christian, bin 33 und habe vor mir ein Quad zuzulegen.

Werden soll es die Aeon Cobra 422 SM. Sie gefällt mir. Überall wird sie gelobt, Kleinere Probleme mit dem Laderegler und Lima sind mir mittlerweile bekannt.

Habe eines, 398km in Aussicht, wie neu, von dem Verwandten Meister beschaut, 5500 tacken.

Im Sommer als Spassfaktor, kleine Touren mit Frau oder mal Picknik im Feld.

Hauptsächlich aber für nen neuen Job, 4km Fahrstrecke ganzjährig.

Über Witterungsverhältnisse bin ich mir vollkommen bewusst!

Meine Alternative wäre ein Smart da ich zB noch nie eine KFZ Versicherung hatte und mit 0 beginnen würde. Versicherung wären schonmal 500€ mehr im Jahr. Laufende Kosten denke ich generell eher höher als bei einem neuen Quad.

Spassfaktor wäre weg, warm und überdacht im winter dafür gegeben. Kaufpreis ca gleich.

Würde mich freuen eine erfahrene Einschätzung von euch zu hören.

Ebenso noch eine wichtige Frage. Für eventuelle Reparaturen habe ich 2 Familienmitglieder die KFZ Meister sind und jeweils mit Quad und Motorrad Erfahrung haben.

Braucht es für eventuelle Reparaturen Spezialwerkzeuge?

Danke im Vorraus!

• Moin,

Das teuerste an Quads ist der ganze Service im Vergleich zum Auto.

Da du aber Vitamin B hast und ggf selbst in deren Werkstätten mit Unterstützung schrauben kannst, sind das die besten Vorraussetzungen um preiswert zu bleiben.

Je nach Wohnort kannste, bis auf ein paar Tage, das ganze Jahr fahren. (Vor Ort braucht man Platz für evtl. Nasse Kleidung)

Garage/Carport wäre mir auch wichtig, damit das Quad nicht das ganze Jahr im Wetter steht. (Gerade ist m Frühling mit Pollen)

Nächster erheblicher € ist Kleidung.

Mal grob überschlagen: (günstig pro Person)

200€ Helm

100€ Schuhe

300€ Touring Hose+Jacke mit Wechselfutter fürs ganze Jahr

Ggf. 250€ Dünne Kleidung für Hochsommer

50-100€ Handschuhe 1-2 Paar

Ca. 60€ Schloss, ggf Abdeckung

Willkommen im "Rabbit hole"

• Hol dir den Hobel zum Spaß haben und für Ausflüge, bei 4Km könnte man über nen Fahrrad/E-Bike nachdenken.

bei dem Kurzen Arbeitsweg wird ja kein Fahrzeug warm.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

ANZEIGE