Kaufberatung beim ersten Quad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich suche ein Quad/ATV aus folgenden Gründen
    Freizeit und Hobby
    Wer soll alles damit fahren?
    Alleine
    Welcher Einsatzbereich?
    Straße
    Einsatzbandbreite
    Kurzstrecke
    Langstrecke/Touren
    Bist du technisch/handwerklich begabt? Hast du eine ATV/Quadwerkstatt in deiner Nähe?
    Nein, ich bin auf eine Werkstatt angewiesen und habe Eine in der Nähe
    Bist du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
    Nein
    Planst du das ganze Jahr lang zu fahren?
    Nein
    Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
    Stadt
    Manuelle Schaltung oder Variomatik (Automatik)?
    Variomatik (Automatik)
    Gebraucht- oder Neufahrzeug?
    Gebrauchtfahrzeug
    Dein Gewicht und Körpergröße
    1,83 & 89KG
    Dein eingeplantes Budget
    ca. 5000€

Hallo liebe Freunde,

ich bin auf der Suche nach meinem ersten Quad. Ich möchte es ausschließlich im Sommer fahren. Am Wochenende um ab und zu Touren zu machen und auch um im Sommer zur Arbeit zu fahren (8km einfache Strecke, nicht jeden tag im sommer aber vllt 1-2 mal die Woche als Abwechslung zum Auto). Ich würde am liebsten ein automatik Quad haben, da ich keine Erfahrung mit Schalter sammeln konnte und ich auch erstmal testen möchte ob sich ein Quad auf lange sicht für mich lohnt. Ich habe mir schonmal ein Kymco Maxxer 300 gemietet für einen Tag, hat Spaß gemacht, aber auf Dauer denke ich zu wenig Leistung.
    Ich hatte mir auch schon ein Modelle rausgesucht unter anderem:

- Access Triton 400 SM (gibts hier unterschiede zwischen Access Triton, Triton Baja etc. sehe auf Kleinanzeigen immer unterschiedliche Bezeichnungen)
    - Aeon Cobra 420 SM
    - Access AMS 430
    - KFX 700
    - TGB Gunner 550 (find ich optisch am wenigsten interessant)

Ist davon eins zu empfehlen oder gibt es noch andere alternativen in dem Bereich?
    Gibt es sonst noch fragen die ihr braucht um eine Antwort geben zu können?

Beste Grüße aus Bielefeld

• Fahr mal zur Quad Company(hinter Porta), da kannst du Probesitzen und Fahren.

Was Ich so lese läuft es auf ne Cobra oder Acces raus und die beiden dann als SuMo.

Baja ist doch quasi für den Dreck;)

In welchem Umkreis schaust du? Den musst du ggf. erhöhen umd was gutes zu finden.

Vielleicht mit dem Schalten Anfreunden dann haste mehr Bums und mehr Auswahl, das Schalten ist viel leichter wie gedacht;)

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• ja die Cobra hat es mir bis jetzt am meisten angetan, vorallem die zweite schaut sehr gut aus. Hab auch hier im Forum geschaut, die scheinen ja sehr zuverlässig zu sein.
    Würdest du das als Anfänger-Quad empfehlen?

• Grundsätzlich gibt es für mich kein Anfänger Quad, das Spielt sich alles im Kopf und Gashand ab;)

Ich habe mit einer 660er Raptor angefangen:thumbup:

Ich denke aber damit hast du eine weile deinen Spaß und kommst gut rein in die Materie;)

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• ja die Cobra hat es mir bis jetzt am meisten angetan, vorallem die zweite schaut sehr gut aus. Hab auch hier im Forum geschaut, die scheinen ja sehr zuverlässig zu sein.
    Würdest du das als Anfänger-Quad empfehlen?

Im Allgemeinen ist die Cobra sehr zuverlässig. Meine ist mit mir in etwas über 3 Jahren ca. 16500 km gefahren bei Wind und Wetter . Wenn man die Wartungsintervalle einhält hast du einen sehr zuverlässigen Begleiter für viele Kilometer mit viel Spaß.

fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

wünscht Jan

1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

3. DQF - Treffen 2024 - ich war dabei

4.DQF - Treffen 2025 - bin da wer noch

BigDaddy68
    8. Januar 2021 um 20:14
  • Das hört sich gut an, das macht mir die Entscheidung leichter :)

ich selbst bin 1,86 kg und wiege etwas über 100 kg und hab immer noch die 100er Marke geknackt , das würdest du z. B. mit einer Maxxer im Serienzustand nie schaffen

Fahr die Cobra vom 2. Angebot mal Probe und hab Spaß

Allerdings würde ich den Auspuff komplett austauschen gegen Edelstahl von TK ( hatte ich auch ) oder GPR

wünscht Jan

BigDaddy68
  • Hab mir schon den GPR Deep Tone auspuff angesehen ^^

der ist nicht nur abartig teuer , der ist auch sehr laut 😉 ich hatte die TK - Anlage und konnte auch ohne DB - Killer durch die Stadt fahren

wünscht Jan

BigDaddy68
ANZEIGE