Moin đ
ich fahre seit September letztem Jahr eine neue cforce 1000 Touring und bin bislang auch gut zufrieden. Hatte vorher ca. 6 Monate eine can am Renegade 1000 und hatte Ărger mit dem HĂ€ndler, weil die Kiste nicht geradeaus lief, letztlich konnte ich mit Drohung eines Rechtsanwalts die Kiste wieder zurĂŒckgeben.
Jedenfalls dachte ich mir, jetzt kaufe ich mir fĂŒr fast den gleichen Preis ein neues quad und habe meine Ruhe. Der jetzige HĂ€ndler sowie der davor ist komplett positiv bewertet, aber mir kommen so langsam Zweifel daran ob da nicht dran gearbeitet wurde, sprich die Negativbewertungen weg gekauft wurden.
Problem ist folgendes: Ich war vor ein paar Wochen wegen eines RĂŒckrufs und Schaltertausches bei meinem HĂ€ndler. Jedenfalls erzĂ€hlten mir nach dem Tausch der Mechaniker und der VerkĂ€ufer, dass bei meinem Quad 1 Liter Motor-Ăl gefehlt hĂ€tten und die das aufgefĂŒllt haben, komisch nur dass das Quad gut lief und mit nichts angezeigt hat. Dann meinte der VerkĂ€ufer dass man ĂŒber die Ventile mit einem Schraubenzieher durch drehen des Ventildeckels Luft ablassen kann und ich weil der Druck Offroad anders als Onroad sein muss ja so schnell Luft ablassen könnte und den Stromanschluss beim ATV fĂŒr einen mobilen Kompressor nĂŒtzen soll wenn ich von der StraĂe und GelĂ€nde fahre. đ€đ Was ein Schwachsinn, aber das meinte der ernst...
Ich fahre 95% GelÀnde, die ticken doch nicht sauber.
Als ich auf dem Heimweg war, fiel mir auf das eine Macke in der Armatur beim Display ist, hielt kurze Zeit spÀter an und machte ein Foto.
Der HÀndler meinte dass der Mechaniker mein Windschild hochgesetzt hat und das den Schaden verursacht hÀtte, etwas aber völliger Schwachsinn und gar nicht möglich ist, aber egal, um des Friedens willen, verzichte ich auf weiteres.
Jetzt zurĂŒck zum Ăl. Wie ich oben bereits schrieb, haben sie angeblich 1 Liter Ăl nachgefĂŒllt. Nun bin ich danach ĂŒber mehrere Tage hinweg knapp 200km gefahren und das ATV zeigte mir kurz die Ălkanne ein paar Mal an. Wir wieder nach Hause und geguckt. Es fehlte so viel Ăl das der messstab nicht einmal mehr nass wurde.
Hab mit dem HĂ€ndler gesprochen und 400ml Ăl nachgekippt. Jetzt passt es wieder, bin seither knapp 80km gefahren und bisher alles gut.
Bin mittlerweile einfach schockiert wie viel gelogen wird.
Der nĂ€chste HĂ€ndler wĂ€re von mir ca. 1h statt 45min Fahrt. Hab das Quad da zwar nicht gekauft, aber bin einfach verĂ€rgert. Vor allem will man als Kunde ja auch keinen Ărger haben, ich jedenfalls nicht, aber scheinbar geht's gar nicht ohne. Frage mich was das soll.
HĂ€tte mir vll doch wieder privat darĂŒber kaufen sollen. Bin enttĂ€uscht, dieses Ding kostet 14000⏠und man wird angelogen usw.
Ich mein, die sind natĂŒrlich nett, aber nicht in GĂ€nze ehrlich und das mag ich nicht. Traurig
Was meint ihr und was habt ihr so fĂŒr Erfahrungen, wĂŒrdet ihr an meiner Stelle den HĂ€nder wechseln?đ€