Quad mit LOF Zulassung Kaufen - Aber gar kein Land / Grundstück / Wald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi yasuniracing,

Verstehe ,

1. Ist meine Kymco bj 018 Lof, hat also nichts mit DER neuen Gesetzgebung zu tun,

( Bestandschutz)

2. fährt sie auf Grund der kleineren Räder 73,( zugelassen 83kmh, ) also ist das alles für mich, im grünen Bereich.

Gruß Postilion

• Hi Mr.x

Ich meinte ja auch nur, praktisch müsste man 36 ps rausholen können, ohne den Motor zu zerstören.

Daß das nicht ohne umfangreiche Umbauten möglich ist, ist mir völlig klar, will ich auch gar nicht, hab ein Video gesehen , 200 PS, 220 kmh, für mich ist das nur selbstmörderisch.

Gruß Postilion

• Nein der Motor ist nicht für solch derartiges Tuning geeignet.

Aber es ist ja um die Drossel gegangen, LOF bedeutet offene Leistung und wenn LOF eingetragen ist, gibt's auch von der Rennleitung nichts zu befürchten.

Gruß

• die rechnung verstehe ich nicht, wie kommt man darauf 125ccm mit 15ps zu rechnen?

ne offene mito mit 125ccm kommt auf um die 40 Ps. jetzt sag nicht das du mit der maxxer ca. 100 ps machst

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Moin RRichard,

Ja da sind genau DIE Reifengrößen drauf, hab mir gedacht, das weis man , aber ok.

Hab hier aber immer noch niemanden gefunden, der mir bei der richtigen Vario , Rollen und Ritzelung des Antriebs weiter helfen kann, naja, muss ich sonst selbst probieren, wollte mir paar Taler Zeit und Arbeit sparen.

Gruß an alle Postilion

• ich glaube hier müssen mal die themen zusammen geführt werden, das wird etwas unübersichtlich

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Hab hier aber immer noch niemanden gefunden, der mir bei der richtigen Vario , Rollen und Ritzelung des Antriebs weiter helfen kann, naja, muss ich sonst selbst probieren, wollte mir paar Taler Zeit und Arbeit sparen.

Gruß an alle Postilion

Weil man das schlecht beantworten kann.

Es macht ein Unterschied ob ich in Holland wohne oder in den Alpen.

Sprich Flachland oder Berge. Ein Quad/ATV wirtschaftlich zu fahren, bei der Frage muss ich immer etwas schmunzeln. Ich kann deinen Wunsch verstehen, aber manche Wünsche bleiben Wünsche.

Meine säuft 22,5l auf 200km bei 80 km/h

Von dem Gedanken Wirtschaftlichkeit hab ich mich befreit.

Spass kostet eben...😜

• Ich hab's ja schon geschrieben, sogar mit link zu den Herstellern aber naja :whistling:

https://www.mykettenkit.de/Kettenkit-Konf…=109549&premium

https://drpulley.shopnix.de/

Nochmal vorne Ritzel max auf 15 Zähne , ansonsten vorderen Kettenschutz umbauen.

Gewichte original 25g, ich hab 21g von Pulley.

Einmal editiert, zuletzt von Mr.X (3. März 2025 um 17:01)

ANZEIGE