Variomatic Probleme bzw.Motor der Leistung angleichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin an alle Experten.

Es geht um Kymco Maxxer Supermoto 300 bj 018 Erstzulassung 06. 019 .

Habe gerade meine klöderige Variomatic geöffnet, die Lüfterscheibe ging leicht runter.

Dann das große Problem mit der Variomatic. Da musste ich etwas stärker ziehen.

Jetzt Frage: die Drossel ist raus, die Räder hinten sind 10x10 ,bin heute Vollgas gefahren, Endgeschwindigkeit 73 laut Tacho, noch mit Drossel.

Beschleunigung großartig, brauche ich so nicht.

Die Rollen wiegen 25 gramm.Jetzt Drossel raus ,aber nicht mehr gefahren wegen Ausbau der Variomatic.

Um ein gesundes ( Drehzahl ruhiges, Spritsparendes ) fahren auch mir 2 Personen zu ermöglichen,( zusammen 140 kg (Endgeschwindigkeit ist mir nicht soooo wichtig, ) das Verhältnis muss stimmen zwischen Kosten und Effizienz.

Frage ich jetzt hier,

Was sollte ich kaufen , Vario, Rollen, Ritzel, um das zu erreichen?

Lieben Gruß Postilion :/

• michaelrodx 1. März 2025 um 21:41

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.
  • So wie ich das mitbekommen habe hast Du von Ballonreifen auf Niederquerschnitt umgerüstet.

Da sollte man Kettenritzel bzw. Kettenrad anpassen.

Es wäre gut wenn Du schreiben würdest was vorher drauf war und was jetzt drauf ist.

Viele Grüße

Michael

• Ok, schreibe dir die Ursprünglichen Größen morgen.

Waren die originalen.

Gruß Postilion

Jetzt sind 10x 10 hinten.

Einmal editiert, zuletzt von postilion (1. März 2025 um 21:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von postilion mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Moin Michael,

So, die alten Reifen hinten, sind AT 20 x 11 x 9.

Die neuen hinten A1 10 x 10. ( 10 J x 10 H2

Ich brauche jemand ,der mir jetzt alles was ich dazu schon geschrieben habe, mitteilen kann, was ich zum fahren jetzt brauche ( Vario, Ritzel ,Rollen Gewichte, jetzt noch 25 gramm.)

Jetzt ohne Drossel. Hat ja Lof.

Gruß Postilion

• passende Felgen brauchst du auch noch.

• unter welchen Reifen, hast noch keine Größe angegeben.

in nem anderen thread, 8x10 und 10x10 vbw sport, dann tippe ich mal vorne 195/50-10 und hinten 255(225)/40-10

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

ANZEIGE