Einkuppeln CVT 850 Touring neues Modell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Leute,

so, die ersten 50 km sind gefahren…bin sehr zufrieden. Funktioniert alles so, wie es sein soll.
    Manchmal klackte es beim Anfahren…beim Gasgeben. Meistens habe ich aber vorsichtig Gas gegeben und dann klackte es nicht.

Nun habe ich in der Bedienungsanleitung gelesen, dass man gar nicht so zögerlich beschleunigen soll, sondern den Gashebel gezielt und effektiv nutzen soll, um ein effizientes Einkuppeln der CVT zu gewährleisten.

Wie habe ich das zu verstehen? Ich bin das von meiner Vespa gewohnt langsam zu beschleunigen, um das Material zu schonen.

Wie handhabt ihr das so?

Beste Grüße

Jürgen

• Ich gehe davon aus dass gemeint ist denn Bereich des einkuppelns der Vario möglichst kurz zu gestalten um die Kupplung oder der Riemen zu schonen (Kupplung oder Riemen nicht lange schleifen lassen). Je nachdem wie die Anfahrkupplung bei dem Modell aufgebaut ist.

• Moin Rollerpoldi,

Wie der Händler das beschreibt, ist genau richtig.

Aber, das klacken kommt nicht von den Rollen, sondern ist das eingreifen der Klauenkupplung.

ein einegen des " Ganges" wenn Klaue auf Klaue steht, wird nicht funktionieren.

2 Möglichkeiten: das Fahrzeug im Sitzzustand, kurz vor ruckeln ( schieben), oder 2. Möglichkeit,

ganz sanft Gasgeben ,damit die Klauen eingreifen können.

Dann zügig losfahren, um schleifen der KUPPLUNG!!! möglichst gering zu halten.

Gruß Postilion

• was verstehst du unter "Klauen" die beim Schalten bewegt werden?

• Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber du bist jetzt seit einem Monat dabei, hast dein Quad noch kürzer und fragst ständig wegen deinem Quad nach Hilfe und tust jetzt mit voller Überzeugung so als hast du Ahnung.

Wenn man sich unsicher ist oder wenig bis keine Ahnung hat sollte man dies auch dazu sagen und seine Aussagen nicht so formulieren als wüsste man was man tut.

• Ich bin Maschinenbau Techniker, meine Fragen zum Kymko Quad,

waren reiner Neu Natur, Unter/ Übersetzung, Verbrauch zur Geschwindigkeit ,Fahrverhalten war Neuland. Weiß jetzt Bescheid.

Wollte auch nicht soviel ausprobieren,daher die Fragen.

Wenn ich meinen AMG fahre ,brauche ich keine Fragen stellen, das setzte ich mich rein, fährt wie jedes andere Fahrzeug,

QUAD? Kannte ich bis dato nicht. Alles andere hab ich gefahren . Zu Lande und zu Wasser !

Gruß Postilion

ANZEIGE