Riemen klackern Kymco Maxxer 250

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin,

Habe das Problem das mein Riemen immer reist. Ich habe einen neuen Riemen eingebaut und den Deckel mal offen gelassen um zu schauen warum er immer reist da ist mir aufgefallen, dass der Riemen so darum schlackert als wäre er zu lang ich habe daraufhin den Riemen wieder ausgebaut und verglichen mit den alten Riemen alles passt. Der letzte Riemen hat sich irgendwie gedreht und wurde in die Kupplung gerissen wie auch immer das passieren konnte habe ein Video bei gefügt um es besser zu verstehen.

Freue mich über jede Rückmeldung

Lg

• kymcomaxxer250 3. März 2025 um 18:56

Hat den Titel des Themas von „Riemen kleckern Kymco Ma x“ zu „Riemen klackern Kymco Maxxer 250“ geändert.
  • michaelrodx 3. März 2025 um 18:58

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.
  • Für mich sieht es laut deinem Video so aus als würde der Wandler hinten nicht richtig zurück gehen oder er geht einfach zu schwer zurück.deswegen wird dein Riemen wohl auch nicht richtig ruhig laufen weil ihm die Spannung fehlt.

Ist wie gesagt mein Eindruck von deinem Video.

• Erst einmal danke für die schnelle Antwort,

Ja es kommt mir irgendwie auch so vor das es viel zu leicht ist die Kupplung zusammen zu drücken ich kann diese mit meiner Hand zusammen drücken sollte die Feder nicht eigentlich sehr schwer gängig sein ?

Lg

• 9889 km laut Vorbesitzer wurde nichts getauscht außer der Riemen nach 5000 km auf dem wandler steht noch das Jahr 2010 drauf ich bezweifle das da je was gemacht wurde

• Moin

Was für Riemen kaufst du denn so?

Den originalen Riemen von Quad company bin ich 1000km gefahren, gerissen, einen von eBay gekauft von Götz, nach 500km gerissen.

Wandler hatte bei mir weit über 15000km gesehen.

Hab dann durch Zufall einen bei eBay entdeckt

packe den mal hier rein

DAYCO 8198K Power Plus Keilriemen für Kymco Dink Grand Dink Maxxer MXU 250 300

Der lebt heute noch!

Und ich fahre viel Straße , meine hält aktuell seit 8500km.

Hast du beim anfahren Probleme? Bzw kommt er nicht ause Puschen?

Weil wenn die Gegendruckfeder nicht mehr das macht was sie soll, dann rutscht der Riemen durch und hat einen erhöhten Verschleiß

ANZEIGE