TGB Blade 1000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Arbeiten können nicht nur Japaner. Bei mir sind die raus weil ich Langversionen mag.

Bin ich bei Dir - die Langversionen haben ein weit besseres und sichereres Fahrverhalten. Den kurzen Radstand vom Grizzly kannste vergessen. So schön und ruhig der auch auf der Strasse läuft - in eine Notsituation möchte ich bei 80 mit dem Ding nicht kommen. Wo ein Ausweichen mit längerem Radstand ggfs. möglich wäre, da geht die kurze Version sofort quer und überschlägt sich.

• Mir sagte das auch nichts - musste erstmal nachsehen. Wird im Video als qualitativ hochwertig angepriesen - da frage ich mich, wie man eine 1000er incl. sämtlicher Mainstream Elektronikkirmes für um 11K hochwertig bauen will. Soll 88PS haben bei 550Kg Gewicht. Das Übliche quasi.

Schlecht werden die Fahrzeuge nicht sein - Chinesien hat in den letzten Jahren eine gute Motorenentwicklung bewiesen. Lassen wir uns überraschen :)

• Bin ich bei Dir - die Langversionen haben ein weit besseres und sichereres Fahrverhalten. Den kurzen Radstand vom Grizzly kannste vergessen. So schön und ruhig der auch auf der Strasse läuft - in eine Notsituation möchte ich bei 80 mit dem Ding nicht kommen. Wo ein Ausweichen mit längerem Radstand ggfs. möglich wäre, da geht die kurze Version sofort quer und überschlägt sich.

Länge läuft sagte man mal,aber eigentlich ist das heutzutage eher ne Sache welche Maschine mit welchen Modifikationen an den Start gehen.Karren mit Treckerreifen und unter 0,5 Bar sind auf Strassen eher 3.te Wahl.

Die erste Generation von den 700 Kymkühen waren zu"Weich" auf der Vorderhand,bequem,weich fürs Gelände auf der Strasse aber labbererig.bevor Can Am vorne nen Stabbi so umme 2019 rum nachgerüstet hat,war das so ähnlich.Eigentlich waren ATV mal für den Bauerhof/Wald entwickelt worden,und da stand leicht und wendig im Lastenheft.Mittlerweile stehen zumeist Sport/Freizeit im Vordergrund,und damit ändert sich auch das Lastenheft,leicht und wendig wurden durch Leistung und Familientauglichkeit ersetzt.Konnte man früher problemlos 2 Eineinhalbsitzer auf nen 4 m Trailer transportieren oder 3 dieser Fahrzeuge quer,so wird das heutzutage etwas anspruchsvoller mit den 2 Sitzern.

• Hab die bei meinem Händler schon im Original gesehen.

Klasse Fahrzeuge und der Preis ist auch ein Argument.

Bin wirklich am Überlegen wenn es denn mal soweit ist die Marke zu wechseln auch weil ich dann bei meinem Händler - Werkstatt bleiben kann.

Werde bald mal ein Video dazu machen wenn ich wieder mal in Schwindegg bin.

• Hab die bei meinem Händler schon im Original gesehen.

Klasse Fahrzeuge und der Preis ist auch ein Argument.

Ob ein Fahrzeug was taugt kann ICH nicht im Ausstellungsraum erkennen. Da ich eher gebrauchte Fahrzeuge kaufe ist die Marke bei mir derzeit nicht auf dem Wunschzettel. Neben der Qualität wäre mir die Ersatzteilversorgung wichtig. Was nützt ein günstiger Kaufpreis wenn man wochen- oder gar monatelang auf wichtige Teile warten muss?

Bekannte Marken haben auch den Vorteil, dass Teile von Drittanbietern günstiger angeboten werden.

Konkurrenz belebt das Geschäft, daher werde ich :_popcorn: :coffee:

• wenn es dein erstes ATV wird ist es allgemein schwierig, du machst eine Probefahrt und bist vom Anzug so überrascht das du denkst das reicht voll und ganz, bei 80 gehst du vom Gas weil du mit dem Fahrverhalten noch überfordert bist, das ist mit fast allen Maschinen so, die sind von der Übersetzung als Geländefahrzeuge so ausgelegt. Wenn du dann mal ein paar Wochen damit gefahren bist kommt als erste Frage ob man an der Geschwindigkeit was machen kann und da gehen die Probleme los, diese Fahrzeuge, speziell die Einzylinder, sind je nach Hubraum auf 85 bis 100 kmh ausgelegt, da ist nicht viel mehr zu machen. Für die Arbeit sind alle gut genug, für den Spass muss man mehr ausgeben.

ANZEIGE