MXU 500 IRS LoF: Kalter Motor geht im Standgas aus, kein Start bei Winterwetter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • So isses..

    Aber leider ist es auch so, dass man in den Zubehörshops die Katze im Sack kauft.. Baugleich/passend ist relativ..

    Richtig, aber der verlinkte Choke kostet 135 €, da kann ein wenig suchen lukrativ sein.


    Das einsprühen von Startpilot oder Bremsenreiniger in den Luftfilter rate ich grundsätzlich ab.

    Warum?

  • ....... Ka

    nn weg


    Wenn er nicht weiß, ob er zum Kaltstar mit dem linken Daumen einen Hebel betätigt , rate ich ihm eine Werkstatt zu suchen

    Dann brauchste nen Arzt und keine Werkstatt

    Einmal editiert, zuletzt von DerIngo (10. März 2025 um 14:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DerIngo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Warum? Frido ,

    Weil das ein Alumotor ist, weil es einen Kolben Kipper geben kann, weil durch den Schlag sich das Pleuel verziehen kann, weil es auf die Pleuel Lager gehen kann.

    Startpilot und Bremsenreiniger sind brachial Methoden aus den 80er Jahren und wurden früher vorwiegend bei Diesel Motoren und extremer Kälte angewandt.

ANZEIGE