CForce 800 Parksperre defekt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

ich habe seit einigen Monaten eine gebrauchte CFMoto CForce 800 BJ 2015 (also noch ohne EPS) mit fast 9.000km gelaufen.

Soweit funktioniert eigentlich alles normal, nur leider ist sie mir am Wochenende vom Parkplatz auf die Straße gerollt. Zum Glück nichts passiert :.pfeifer:

Handbremse war angezogen (nur leider anscheinend nicht stark genug eingestellt - behoben) und die Parksperre war eingelegt.

Leider ist die Parksperre anscheinend defekt. Wenn diese eingelegt ist kann man das Quad trotzdem schieben, man hört nur ein leichtes klackern aber ansonsten fast kein Widerstand. Die Parksperre (sieht aus wie eine Gabel, die anscheinend in ein Zahnrad greift), habe ich online bereits gefunden und kostet nur ein paar Euronen. Hat jemand Erfahrung damit, ob man diese selbst tauschen kann und wie? Habe beim Quad bisher nur Servicearbeiten durchgeführt aber hatte das Getriebe noch nie offen.

Danke im Voraus.

Joachim

ANZEIGE