Bin nie und never mit Bike oder Moped gefahren, kenne also kein Drehhgas und habe noch nie irgendwelche Malesche wegen Daumengas gehabt.
Langstrecke mit dem Quad
-
XxXdodgerXxX -
10. März 2025 um 21:23 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Letzte Woche bin ich 2 Stunden gefahren......ich habe meinen Daumen nicht mehr gespürt...........Wie macht ihr das über den ganzen Tag?..........
Guck mal hier
Könnte helfen, ich würde aber erstmal abwarten ob du dich an die ungewohnte "Belastung" gewöhnst.
Ansonsten den Daumen alle 2 Stunden für 5 Minuten in den Popo stecken. Ob's hilft...Versuch macht kluch. 😉
Ein bequemes Strassenmopped sollte aber auch im besten Mannesalter kein Problem sein, mir wurde das Aufheben der Enduro im Gemüse zu stressig. 😉
-
Bei ca 50-60 Km/h Durchschnittsgeschwindigkeit dürfte ein Mittzwanziger problemlos 1000 Km am Tag schaffen.Daumen und Ar....lassen wir mal aussen vor.
Bei manchen Fahrzeugen sollte man aber so nach 2500 Km mal nachem Ölstand schauen,mache ich zumindest.
-
Na ja, ich bin letztes Jahr mal über Land gefahren. 200 km sind kein Problem. Daumengas ist bei der Outi recht leicht, da es bei der 2019er ein elektronischer Bauteil ist, kein Bowdenzug.
Ich bin im heißen August gefahren (Bis zu 37 Grad im Schatten) . Das war mein "Problem" Die CanAm wird untenrum schon recht heiß. Mit kurzen Hosen auf langen Strecken wird die Wade knallrot durch die Hitzestrahlung. Merkt man erst wenn man an der Kreuzung steht oder wenn man angekommen ist.
Und jetzt bitte keine Diskussion über Schutzkleidung anzetteln, ich weiß dass das besser ist. Aber ich bin 1. nicht schneller als 80 kmh gefahren (Hängerbetrieb) und 2. wenn ein Auto mich übersieht ist eh Schicht, mit oder ohne Schutzkleidung.
-
hat die cforce nicht schon ride by wire? oder verwechsel ich das jetzt und sie hat noch nen bowden?
-
hat die cforce nicht schon ride by wire? oder verwechsel ich das jetzt und sie hat noch nen bowden?
Die kleine 450er hat Bowdenzug, die "Grossen" , weis ich nicht..
-
Die 1000er und 850er der 3 Generation haben Ride by Wire
-
Hallo "Jungs"
Danke für Eure Tipps. Fast alle sind gut. Ich denke, ich werde mich mal erkundigen wieviel der Umbau auf Handgas kostet......Wenn zu teuer, dann eben ins Studio Muskeln aufbauen........
-
der umbau wird dann wohl etwas teurer mit ride by wire, ggf. hilft eine anschraubbare hebelverlängerung des daumengases
-
Die 1000er und 850er der 3 Generation haben Ride by Wire
ab wann gab es den die gen 3?
-
ab wann gab es den die gen 3?
Ich bin mir nicht sicher ob es bei Gen 2 nicht auch so ist. Zumindest geht es sehr leicht. Ich schau mal...
Gen3 meine ich ab Anfang 2023
-
Hallo "Jungs"
Danke für Eure Tipps. Fast alle sind gut. Ich denke, ich werde mich mal erkundigen wieviel der Umbau auf Handgas kostet......Wenn zu teuer, dann eben ins Studio Muskeln aufbauen........
Magura Gasgriff kaufen und eben selbst anbauen. Keine grosse Aktion. Für den 2WD/4WD Schalter muss man sich je nach Fahrzeug was einfallen lassen.
-