Sportluftfilter usw Adly Hurrycane 450

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin,

ich habe in der Suchfunktion leider nichts gefunden was mir weiter hilft.

Ich möchte bei meinem Quad einen Sportluftfilter , ne 155iger Düse und nen Sportauspuff verbauen.

Bezüglich der Düse und des Filters bin ich mir jedoch nicht sicher was ich da holen soll. Gibt es da eventuell Erfahrungswerte?

Danke im Voraus !

Vg Robert

• michaelrodx 12. März 2025 um 16:28

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.
  • Das wirst Du selbst herausfinden müssen, da auch gleiche Motoren auf Grund von Fertigungstoleranzen unterschiedliche Bedüsungen benötigen können. Welche Originalbedüsung? Da würde ich mir schonmal einen Satz der nächsten 4 grösseren Hauptdüsen organisieren. Nach Montage Auspuff und Filter nächstgrössere Hauptdüse. Fahren - springt es sauber an, Beschleunigung im unteren und mittleren Drehzahlbereich gleichmässig? Dreht das Gerät sauber aus? Dreht es nicht sauber aus - nächstgrössere Hauptdüse - bis das Ding sauber Höchstgeschwindigkeit erreicht. Kerze ansehen nach der Vollgasorgie - grau oder weiss - Hauptdüse eine Nr. grösser. Sollte bräunlich aber nicht schwarz sein. Nachdem Du die passende Hauptdüse gefunden hast wird der mittlere Drehzahlbereich eingestellt - über die Nadel im Schieber. Höher hängen wird fetter, tiefer hängen magerer. Solange bis der Motor sauber durchbeschleunigt. Standgas und unterer Drehzahlbereich geht über Düse und Gemischschraube.

Ich habe das jetzt für gewöhnliche Flachschieber- und Rundschiebervergaser beschrieben. Was für einen Vergaser Du hast weiss ich nicht. Mit technischem Verständnis ist die Einstellerei kein Problem.

Wenn Du Dir das zutraust - dann hau rein. Wenn nicht dann lass es lieber - sonst geht auf Dauer bei völliger Fehleinstellung einiges kaputt.

Da musst Du durch - für Deinen Sportauspuff in Verbindung mit Deinem Sportfilter an Deinem Motor musst Du die Einstellung selbst finden. Das kann Dir keiner aus blauem Dunst heraus sagen :)

• Vielen Dank für deine umfassende Antwort. Diesen technischen Aufwand hatte ich befürchtet. Ich traue mir einiges zu jedoch befürchte ich, dass aufgrund mangelnder Erfahrung das eine Nummer zu groß für mich ist.

Entweder lasse ich es so oder ich lasse das von einer Werkstatt machen, da zur Überprüfung der Zündkerze die halbe Karre auseinander gebaut werden muss. Zündkerze sitzt unterm Tank. Heißt Verkleidung und Tank runter. Momentan läuft der Hobel super. In der Spitze sind momentan bis zu 135Kmh möglich.

Vg.

• eigentlich würde ich das nach lambda/co messen

schau mal in dem thema von mevsme, da war es zwar nen 500er motor, vielleicht kannst du dir das ableiten

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Lamda Messung also?! Kenn ich vom Auto. Klingt echt gut. Wie man sowas baut und ausmisst weiß ich leider nicht. Das könnte dann aber ja in ner Werkstatt gemacht werden. ok. Und gibts ne Kaufempfehlung für nen Sportluftfilter am Besten in Pilzform.

Danke für eure Unterstützung.

• das wird einem angezeigt, und mit der tabelle kannste dann abstimmen.

download.jpg

warum nen pils, fällt doch nur unnötig auf, da kannste liber den deckel weg lassen und was passendes aufsetzten

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Lamda Messung also?! Kenn ich vom Auto. Klingt echt gut. Wie man sowas baut und ausmisst weiß ich leider nicht. Das könnte dann aber ja in ner Werkstatt gemacht werden. ok. Und gibts ne Kaufempfehlung für nen Sportluftfilter am Besten in Pilzform.

Danke für eure Unterstützung.

Das kannst du nur selber bauen, das geht ganz einfach. Der größte Akt ist es, ein Gewindestück in den Krümmer zu schweißen, da must du einen für haben der dir das macht. Der Rest ist geschenkt.

ANZEIGE