Ich hab noch nie ein Parkticket für meinen Grizzly gezogen
Parkticket
-
Joerg69 -
13. März 2025 um 15:59 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Ich hab noch nie ein Parkticket für meinen Grizzly gezogen
Kein Wunder, du parkst ja vermutlich auch immer am "dritten Baum von links".
-
Ja meistens
Manchmal nehme ich den Grizzly für kurze Besorgungen in der Innenstadt - eben wegen der Parkplatzsituation. Das letzte Mal habe ich neben dem Ticketautomat direkt vorm Laden geparkt. Käm ich im Leben nicht drauf n Ticket fürn Grizzly zu ziehen.
-
Einfach das Ticket am Automaten ziehen und auf den Sitz legen. Freut sich jemand.
-
Moin,
Mir stellt sich die Frage, ein atv oder Quad wird als pkw angesehen, daher darf ich auch nicht auf den ausgewiesenen Parkflächen für Motorräder parken. Sonst wäre mir das auch wumpe.
Lg -
ausgewiesenen Parkflächen für Motorräder
Genau da haben wir am letzten Sonntag mit drei ATV geparkt.
Und dann direkt dahinter (1m) draußen im Cafe gesessen.
Ich hätte gerne mal den gesehen, der uns das hätte verbieten wollen.
-
Moin,
Mir stellt sich die Frage, ein atv oder Quad wird als pkw angesehen, daher darf ich auch nicht auf den ausgewiesenen Parkflächen für Motorräder parken. Sonst wäre mir das auch wumpe.
LgKann man so oder so sehen. Wenn ich meinen Defender hinter den Grizzly stelle, fällt es mir schwer in der Wanze nen PKW zu erkennen
-
Moin,
Mir stellt sich die Frage, ein atv oder Quad wird als pkw angesehen..........Nop, nur wenn sie als "PKW offen" zugelassen ist.
T3b und LoF wird als Schnelltrecker/ Ackerschlepper angesehen.
Manchmal auch als Aufsitzrasenmäher, je nach dem was in den Papieren steht.
-
Ähm, wie sieht es aus mit der Bezeichnung "Mehrspuriges Kraftfahrzeug "?
Frage ja nur für einen Freund.
-
Ich hätte gerne mal den gesehen, der uns das hätte verbieten wollen.
Da ein ATV ganz sicher kein Motorrad ist, darf es m.E. nicht auf ausgewiesenen Motorradparkplätzen abgestellt werden, warum sollte euch ein Ordnungshüter da keine Knolle verpassen....etwa aus Angst vor den harten Kerlen?
Das Parken von Fahrzeugen ist in § 12 StVO geregelt, dass ATV und Quads Kfz sind dürfte unstrittig sein.
-
Da ein ATV ganz sicher kein Motorrad ist, darf es m.E. nicht auf ausgewiesenen Motorradparkplätzen abgestellt werden, warum sollte euch ein Ordnungshüter da keine Knolle verpassen....etwa aus Angst vor den harten Kerlen?
Nein, bestimmt nicht.
Aber da wir direkt davor saßen, hätte man mit der Politöse sprechen können. Oder falls man sich nicht
einigen kann, einfach wegfahren....sich darüber zu Streiten ist den Ärger nicht Wert.
-
@ Mister X,
Ja, es ist ein mehrspuriges KFZ.
Liebe Grüße Jörg
-