Starkes Klappergeräusch bei kaltem Motor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo, ich bin seit 5 Tagen stolzer Besitzer einer Cectek Gladiator 500 Bj. 2012. Was mir allerdings die Nackenhaare aufstellt ist die Geräuschkulisse die der Motor im kaltem Zustand produziert. Im Betriebswarmen Zustand ist es fast weg. Da ich keine Erfahrung mit diesem Motor habe wende ich mich an euch. Möglich wäre eventuell zu großes Ventilspiel !? Oder Motorschaden oder hören die Motoren so an bis sie warm sind. Ich versuche noch ein Video anzuhängen. Danke für eure Unterstützung. Christian

• Hier der Link zum Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Hallo, bei betriebswarmen Motor ist das Geräusch nicht mehr vorhanden. Würde für den Krümmer sprechen oder verschwinden Lagerschadengeräusche bei warmen Motor. Ich werde noch ein Video bei warmen Motor verlinken. Danke schon mal für die Info.

• Hier der Link:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ich denke das dass Geräusch mehr aus Richtung Zylinder oder Zylinderkopf kommt. Gibt es und der Richtung Probleme mit den Motoren? Wie gesagt ich hab keine Erfahrungen mit diesen Motoren. Mfg

• Moin
    Wie viel KM hat der Motor runter und wurde schon mal was dran gemacht?

Ventile sind das sicher nicht.

Ich sage mal, ... jein ;)
    Je nach Laufleistung könnte die Steuerkette fertig sein, oder der Spanner kommt nicht mehr hinterher.
    Und das wirkt sich dann, gerade im kalten Zustand, zwangsläufig auf Ventile, Zündzeitpunkt, etc. aus, so wie beim Auto auch.
    Das muss natürlich nicht des Rätsels Lösung sein, schadet aber generell nicht das mal zu prüfen.

ANZEIGE