Batterie leer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• hallo zusammen,

ich habe mein Quad seit letztem Jahr (Segway Snarler 600GL). Mir ist schon mehrfach passiert, dass die Batterie leer war, und das Quad nicht mehr startet. Nachdem ich eine neue Batterie gekauft hab, besteht das Problem weiterhin.

Ich habe nun mal in die Plusleitung der Batterie ein Amperemeter eingeschleift, und dort fließen (wenn der Schlüssel entfert ist) ca. 0,1 A.

Nachdem ich alle Sicherungen mal gezogen habe, sieht man, wenn die Sicherung der T-Box gezogen ist, dass kein Strom mehr fließt.

Ist sowas normal ? So ist es ja kein Wunder, dass die Batterie nach einigen Tagen leer ist.

Hilft da nur ein Batterietrennschalter? Allerdings frage ich mich, wieso sowas nicht vom Hersteller eingebaut ist.

Grüße

Rüdiger

• michaelrodx 17. März 2025 um 08:55

Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • Die T-Box ermöglicht Fernzugriff, bei der Cforce Touring Pro zb über ne Handyapp.

Das Ding ist also vermutlich ständig aktiv um den Zugriff zu gewährleisten vermute ich. Aber 0,1 Ampere finde ich zuviel, bei den kleinen Batterie.

• hallo,

in der Anleitung steht nur bei den Sicherungen (F8: T-Box)

also wenn ich Frau Google bemühe, finde ich bei T-Box ein Teil was ca. 550 € kostet und welches Module für GPS, Handy und Bluetooth hat.

Die Box scheint dafür da zu sein um das Quad ohne Zündschlüssel (mit Handyapp) starten zu können... Das muss ja immer aktiv sein, auch wenn der Zündschlüssel nicht gesteckt ist, somit ist das Ding wohl auch immer als Stromverbraucher aktiv.. ich weis halt nicht, ob der Stromverbrauch durch einen Fehler zu hoch ist, werd mal die Werkstatt aufsuchen.

Hab die Sicherung mal gezogen, es startet und läuft auch ohne...:-)

Grüße

Rüdiger

• Och das hat ein Kumpel schon vor gut zehn Jahren in seine Ltz verbaut gehabt

Was war das für ein heiden Spaß wenn Leute am Quad waren und die ist auf einmal angesprungen oder es ging die Hupe los

Muss gerade wieder sehr lachen beim erinnern

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Wenn man das als zusätzlichen Gimmick anbaut ist es ein Spaß, wenn die ganze Karre aber wegen einer Fehlfunktion dieses Plunders nicht mehr funktioniert ist es so überflüssig wie'n Papst sein Sack.

• Och das hat ein Kumpel schon vor gut zehn Jahren in seine Ltz verbaut gehabt

Was war das für ein heiden Spaß wenn Leute am Quad waren und die ist auf einmal angesprungen oder es ging die Hupe los

Muss gerade wieder sehr lachen beim erinnern

ich finde auch sowas im kfz bereich sehr gut, wie auch immer haben unsere mitarbeiter es geschaft den schlüssel im bulli zu lassen und dann war abgeschlossen.

konnte das auto per app öffnen und keiner musste die fast 200km fahren um den erstzt schlüssel hin zu bringen.

Wenn man das als zusätzlichen Gimmick anbaut ist es ein Spaß, wenn die ganze Karre aber wegen einer Fehlfunktion dieses Plunders nicht mehr funktioniert ist es so überflüssig wie'n Papst sein Sack.

das wird doch erst geprüft oder nicht, aber scheiße ist es schon wenn es so viel strom zieht und keine schutzvorrichtung hinterlegt wird.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

ANZEIGE