Meine originalen Reifen gehen nun ins 6te Jahr und sind vorne total runter. Ich möchte jetzt einen neuen Reifensatz kaufen. Für mich würde ich einen Mischreifen der geländelastig ist anschaffen..... Für meine Frau, die auch einen neuen Reifensatz braucht, eher einen Reifensatz mit Hang zum Straßenbetrieb. Habe jetzt ein bisschen recherchiert. Auf meiner Liste sind die Behemot, die Duro Frontier, Maxxis Bighorn und die Ceros..... Kann jemand irgendeinen der Reifen empfehlen?

Reifen für cf1000
-
xoman1965 -
17. März 2025 um 09:49 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Meine originalen Reifen gehen nun ins 6te Jahr und sind vorne total runter. Ich möchte jetzt einen neuen Reifensatz kaufen. Für mich würde ich einen Mischreifen der geländelastig ist anschaffen..... Für meine Frau, die auch einen neuen Reifensatz braucht, eher einen Reifensatz mit Hang zum Straßenbetrieb. Habe jetzt ein bisschen recherchiert. Auf meiner Liste sind die Behemot, die Duro Frontier, Maxxis Bighorn und die Ceros..... Kann jemand irgendeinen der Reifen empfehlen?
Heute Atv zuhause gewaschen nach dem Minischpammloch. Anschließend noch den zweiten Felgensatz mit Duro Frontier installiert. Bei den Stag Pellen war jetzt noch ca 1.6 bis 2mm auf der Vorderen Achse. Haben also 9300km gehalten. Für das Minischlammloch hatten die nicht Ansatzweise genug Grip...
Aber wenigstens bin ich nicht allein stecken geblieben. Gruss an MaxxDriver
. Die hinteren Stag Pellen werden nach den Frontiers bestimmt nochmal 9000km halten. Die sehen echt noch gut aus.IMG_20220718_182807.jpgIMG_20220718_182925.jpg
Duro Frontier bekommt meine Empfehlung.
Anfang August 2021 habe ich diese gekauft und erst mal bis mitte 2022 liegen lassen da die Stag noch nicht runter waren. eBay habe ich für den Satz damals 484,80€ bezahlt inkl. Versand.
Für 74,90 € an Preissteigerung gibt es diese immer noch bei eBay:
https://www.ebay.de/itm/2041602181…ABk9SR7auuby0ZQ
Meine halten und halten!
-
Danke. Sind die auf Straße besser als die Stag? Wir sieht's im Vergleich mit dem Verbrauch und dem Verschleiß aus?
-
Danke. Sind die auf Straße besser als die Stag? Wir sieht's im Vergleich mit dem Verbrauch und dem Verschleiß aus?
Verbrauch kann ich nicht sagen. Zumindest nicht mehr wie die Stag.
Verschleiß viel geringer. Geräuschentwicklung auf Teer auch gut und viel besser wie die STAG.
Schwäche bei Nässe aber wiederum besser als STAG.
Gelände völlig in Ordnung.
Klare Kaufempfehlung. Meine haben nun 8000km Laufleistung runter und sehen fast aus wie neu.
-
Ich fahre die Ceros auf meinem Kingquad, laufen erstaunlich rund und sind deutlich leiser als die Stag auf der Cforce. Werde die Ceros auch auf der Cforce fahren, wenn die Stag runter sind.
-
Ich fahre den Carlisle Versatrail.
Der wurde mal in der Quadwelt getestet und für gut befunden.
Ich kann da bis jetzt auch nichts negatives zu sagen.
CForce mit Versa Trail.jpg Hier noch auf der CF 450.
-
Wir fahren auf beiden Maschinen den CST Dingo und das schon seit Jahren.
-
Ich hab Scheissgrössen - vorn und hinten 27x10-14. Gibt nix anders in 10 als Zillas
-
Ich hab Scheissgrössen - vorn und hinten 27x10-14. Gibt nix anders in 10 als Zillas
ist doch egal was es alles gibt, du willst doch sowiso nur die Zillas
-
Im Gelände sind die unerreicht, aber Strasse fahre ich halt auch. Kompromiss mit mehr Laufleistung fände ich mittlerweile auch nett
-
Ich fahre die Ceros auf meinem Kingquad, laufen erstaunlich rund und sind deutlich leiser als die Stag auf der Cforce. Werde die Ceros auch auf der Cforce fahren, wenn die Stag runter sind.
Ich glaube ich habe das schon mal recherchiert. Maxxis Ceros gibt's glaube ich nicht für die cf. Hapert glaube ich am Last-oder Geschwindigkeitsindex. Muss ich noch mal schauen. Ansonsten die Duro kommen in die engere Wahl.
-
Ich fahre die Duro DI-2037 Frontier Reifen auf einer CF 1000 und bin damit sehr zufrieden. Geschwindinkeits - sowie Lastindex passen.
Gruß Norbert
-