wichtig ist auch den momentanen Abrollumfang/Luftdruck zu messen damit man dann vergleichen kann was andere Reifen haben, gibt ja genügend User die dazu Daten liefern können

Reifen für cf1000
-
xoman1965 -
17. März 2025 um 09:49 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Ich fahre die Duro DI-2037 Frontier Reifen auf einer CF 1000 und bin damit sehr zufrieden. Geschwindinkeits - sowie Lastindex passen.
Gruß Norbert
Ja bei denen schon. Bei den Maxxis Ceros aber glaube ich nicht.
-
Auf die schnelle den für vorne, sollte vom lasindex sogar höherwertig sein .Oder täusche ich mich da?
https://www.reifenleader.de/quadreifen/max…r14-57k-1065630
Und den für hinten
https://www.reifenleader.de/quadreifen/max…r14-77k-1065631
Ebenfalls höhere traglast, denk ichAber sicher bin ich mir da auch nicht 🫣
-
597,94€ Mit dem Fuffi mach ich was anderes.
-
Wie gesagt , auf die schnelle und nur mal zum vergleichen rausgesucht, weil ich jetz auch neugierig geworden bin 🤷🏼♂️
-
Duro Frontier bekommt meine Empfehlung.
Anfang August 2021 habe ich diese gekauft und erst mal bis mitte 2022 liegen lassen da die Stag noch nicht runter waren. eBay habe ich für den Satz damals 484,80€ bezahlt inkl. Versand.
Für 74,90 € an Preissteigerung gibt es diese immer noch bei eBay:
https://www.ebay.de/itm/2041602181…ABk9SR7auuby0ZQ
Meine halten und halten!
Rein preislich betrachtet ist es wiederlich wie der Euro an Kaufkraft verloren hat beim z.B. Duro.
484,80€ 03.08.2021 vs. 559,70€ jetzt macht 74,90€ Differenz inkl. Versand.
Das sind immerhin fast 10 Döner!
-
Dem Döner ist das gleiche passiert.....2021 noch 3,5 Euro bei uns..... Nun 8 Euro.
Aber eigentlich geht's uns noch gut wenn wir noch Quad fahren können.
Das mit den Reifen prüfe ich heute Abend mal. Ist schon zwei Jahre her, dass ich mal nach den Ceros geschaut habe Eventuell hat sich da was geändert oder ich habe den entsprechenden Reifen übersehen.
-
Dem Döner ist das gleiche passiert.....2021 noch 3,5 Euro bei uns..... Nun 8 Euro.
Genau das war der Witz an der Sache...
Aber eigentlich geht's uns noch gut wenn wir noch Quad fahren können.
Das ist doch Super.
Solange man noch ungefragt genug wegnehmen kann und trotzdem Glücklich bleibt....
Zurück zum Thema.
Das Prüf mal. Zumindest bin ich bestens zufrieden mit den Duros.
-
Hab letztes Jahr für die Ceros meiner Kingquad inkl. Montage/Wuchten 650Euro gelöhnt für 4 Stück. Hier beim örtlichen Reifendealer. Hab allerdings auch keine Preisvergleiche gemacht.
Die Preise im Netz sind natürlich günstiger, aber mitgebrachte Reifen will hier kaum einer Montieren und falls doch dann unterirdisch schlecht.
Hab echt schon überlegt mir Reifenmontage und wuchtmaschienen zu kaufen gibbet von Weber für ca 1500Teuros zu kaufen. Aber so alt werde ich wohl nicht, dass sich das lohnt 😉
-
Bin mit meinen Ceros sehr zufrieden und habe auf der Outlander folgende Größen:
Vorn: 26x 9.00 R 14 73N
Hinten: 26x 11.00 R 14 78N
Traglastindex und Geschwindigkeitskennbuchstabe find ich schon recht hoch für einen Allround-Reifen.
-
Habe in ca.9 Monaten 27 Reifen montiert. Man spart nicht nur die Montagekosten, sondern kann im Internet die Reifen meistens billiger kaufen. Hab in einem Fall mal mit meiner an sich günstigen Werkstatt verglichen, da hab ich bei der Onlinebestellung 10 € pro Reifen gespart. Für die Montage inkl. Wuchten werden inzwischen pro Rad um die 20 € verlangt, ich zahle 3 € für die Altreifenentsorgung + neue Ventile und Gewichte, da spare ich ca. 15 € pro Rad + Preisvorteil bei der Onlinebestellung bin ich da schnell bei 100 € pro Fahrzeug.
Geht mir nicht nur ums Geld, ich brauche jetzt keinen Termin mehr und habe Zeit die Felgen bei Bedarf zu reinigen.
Vor dem letzten Urlaub hab ich neue ATV-Reifen montiert, die Alten waren noch nicht runter, für 4 Wochen Albanien wollte ich aber lieber neue Reifen haben. Die alten Reifen kann ich nochmal aufziehen und ne Weile fahren.
Wenn ich nur 1 Auto und 1 ATV hätte, hätte ich mir die Montage- und Wuchtmaschine nicht gekauft, wir haben aber schon 7 Autos, 2 Quads und Motorräder im engsten Familienkreis, gestern habe ich 2 neue Vorderräder für den alten Trecker bestellt, irgendwas ist immer. 🫣 Nicht jede Werkstatt montiert und wuchtet ATV- und Motorradreifen, da ist es dann noch umständlicher Reifen montiert zu bekommen.
-
Der Lastindex dürfte doch ausreichend sein, der einzige Haken daran sind oftmals anderslautende Angaben in der ZB l.
Reichen die für die jeweiligen Achslasten aus, wäre eine Anpassung der Papierlage notwendig.
Für den, dem ein bestimmter Reifen, aus welchen Gründen auch immer, wichtig ist, kämen dann noch die Kosten für die Abnahme beim Prüfingenieur und die Berichtigung der ZB l dazu.
-