TGB Blade 550 EPS EZ 06.2024 Sicherung brennt durch, Batterie entläd sich und Abblendlicht funktioniert nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

Ich besitze mein Quad TGB Blade 550 EPS LOF seit Ende 2024. Gebraucht gekauft mit 3000km.

vor ca. 4 Wochen habe ich eine neue Batterie montiert, da das Quad nicht mehr angesprungen ist und die Spannung unter 9V lag. Seit dem bin ich 2-3 mal gefahren und nun springt das Quad wieder nicht an, da die Batterie schon wieder leer ist.

Außerdem Funktioniert das Abblendlicht nicht. Ob dies beim Kauf schon defekt war kann ich leider nicht sagen

Im Sicherungskasten ist die 15A Sicherung "HEAD LO" durchgebrannt. Doch nach dem erneuern der Sicherung und einschalten der Zündung brennt die Sicherung direkt wieder durch.

Hängt das alles möglicherweise zusammen oder weiß jemand woran das liegen könnte? Im Internet kann ich leider keine Schaltpläne oder irgendwelche Unterlagen zu den neueren Blades finden

Vielen Dank im Vorraus

• Was das das Abblendlicht angeht:

Die 15A Sicherung ist nur für das Abblendlicht zuständig, wenn die immer durch geht hast du vermutlich einen Kurzschluss im Abblendlicht Bereich.

Was das "nicht" laden der Batterie angeht:

Hast du mal die 30A Sicherung in der Ladeleitung geprüft? Die könnte hin sein.

• Kann ich dir nicht sagen, ich fahr sowas nicht. Aber es geht aus dem Schaltplan hervor das es eine 30A Sicherung in der Ladeleitung gibt und genau da deutet deine Störung drauf hin. Meist ist die in der Nähe der Batterie zu finden, leider nicht bei allen Fahrzeugen, manche verstecken die sonst wo.:(

ANZEIGE