Quad startet nicht /Benzin im ÖL

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Servus, wollte meine Bestia 3.3 wieder für den Sommer frisch machen. Als erstes wollte ich ein Ölwechsel durchführen, da schon das erste Problem. Beim Öl ablassen liefen mir 6L ÖL-Benzin in den Kanister. Wie kommt das Benzin in den Motor? Dannach trotzdem normal den Ölwechsel beendet. Jetzt starte das Quad auch nicht mehr.

Zündfunke ist da

Zündkerze trocken

Vergaser gereinigt

• Das Thema mit Benzin im Öl hatte ich schon Mal am Rasenmäher Traktor. Da war der Benzinhahn defekt und über den Winter ist der komplette Tankinhalt langsam durch den Vergaser in den Brennraum, an den Kolbenringen vorbei in den Motor/Ölwanne gelaufen. Die Ölwanne war so voll dass der Motor beim ersten Startversuch ½ Umdrehung gemacht hat und dann aufgrund der Flüssigkeitsfüllung blockiert hat.

Vermute das es bei dir auch ein defekter Benzinhahn oder Vergaser Schwimmer ist.

Zum Startprobleme kann ich nichts beitragen.

• Richtig wie mein Vorgänger beschrieben, wenn der benzinhahn einen weg hat, läuft das Benzin fleißig in den Brennraum und dann ins Öl.

Ölwechsel durchführen.

Benzinhahn Austausch oder Reperatur

Vergaser einnal sauber machen und die Zündkerze ersetzten oder säubern.

Dann sollte das wieder gehen.

Das mit dem benzinhahn hatte ein Kollege vor Jahren mal bei seiner 125ger

ANZEIGE