ATV Startet nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Leute,

eine meiner CForce 520 Springt nicht an, die Batterie gemessen mit dem Multimeter zeigt 14,05V beim starten 13,98V.
    Das Starterrelais Klackert aber der Anlasser reagiert nicht.

Kann ich mir drehten von der Batterie direkt zum Anlasser um den Mal zu testen oder wie macht ihr das?

EDIT:

Obwohl die Batterie sehr gute Werte anzeigt und 1 Jahr alt ist, ist was mit der nicht in Ordnung. Ich habe eine andere Batterie ausprobiert die um einiges schlechtere Werte hat und 3 Jahre alt ist, das Fahrzeug sprang sofort an.

Werde mall die Batterie ans Ladegerät hängen und schauen was dabei herauskommt.

Nur im Abenteuer gelingt es manchen Menschen, sich selbst zu erkennen - sich selbst zu finden.

Einmal editiert, zuletzt von Challenger (22. März 2025 um 10:10)

• Du kannst mit einem Schraubenzieher, dicken isolierten Draht oder dem Starthilfekabel die beiden dicken Kabel am Anlasserrelais überbrücken, wenn der Anlasser dann dreht ist er i.O..

Bei dir scheint es aber an der Batterie zu liegen. Sind die Batterieklemmen fest? Geh mal mit einem Überbrückungskabel vom Batterie Pluspol direkt ans Anlasserrelais, dann siehst du ob die Verbindung Batterie -Relais i.O. ist, ist sie aber meistens.

• Hallo Leute,

eine meiner CForce 520 Springt nicht an, die Batterie gemessen mit dem Multimeter zeigt 14,05V beim starten 13,98V.

Werde mall die Batterie ans Ladegerät hängen und schauen was dabei herauskommt.

die batterie sollte, wenn der motor nicht läuft ca. 12,5 volt anzeigen.... erst bei laufendem motor ca. 14 volt

ANZEIGE