Natürlich ist so ein Fehler meist nicht so leicht zu finden als einer der stetig da ist, zum Beispiel Bremslicht geht nicht mehr. Aber auch den finden wir, du brauchst halt etwas Zeit bis ich wieder da bin.
Batterie während der Fahrt tot.
-
- Elektrik
-
Starsky0815 -
23. März 2025 um 11:51 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Das wäre super wenn ich da etwas Hilfe bekommen könnte.👍
-
Kauf dir einen Voltmeter für den Zigarettenanzünder, beobachte die Spannung während der Fahrt und berichte...Screenshot_2025-03-29-20-04-00-567_com.amazon.mShop.android.shopping-edit.jpg
-
Kauf dir einen Voltmeter für den Zigarettenanzünder, beobachte die Spannung während der Fahrt und berichte...Screenshot_2025-03-29-20-04-00-567_com.amazon.mShop.android.shopping-edit.jpg
Hab ich und zeigt 14,7V bei der letzten Tour.
-
Die Werte passen, meiner Meinung deutet nichts auf einen defekten Laderegler hin...
Halte uns auf dem laufenden...
-
Werde ich machen
-
Moin Gemeinde,es gibt neues zu berichten. Ich hatte mir nochmal eine neue Batterie gekauft,diesmal aber wieder eine Säurebatterie mit 8ah und 120A. Diese ist nach der Tour erstaunlicherweise noch heile,das einzigste Problem was ich habe das sie beim anlassen soweit runtergeht das die Kiste nicht anspringt. Ich bekomme sie nur mit einem Booster an. Liegt das jetzt an der Batterie oder am Anlasser?
-
Was willst du denn mit 120A Startleistung. Ein gescheite Batterie in der gleichen Größe hat 200A oder mehr Startleistung.
-
Ein gescheite Batterie in der gleichen Größe hat 200A oder mehr Startleistung.
Und wo kann man das der Batterie entnehmen?
Du erinnerst Dich sicherlich daran, daß ich auch schon mal einen Batterieausfall hier im Forum thematisierte? Dieser damaligen Erstbatterie, die auch eine Säurebatterie ist und hier noch herumsteht, ist nicht zu entnehmen, welche Startleistung sie hat. Ist eine Yuasa "YB14-A2"; mehr steht da nicht darauf.
Ist also durchaus denkbar, daß der TE die Startleistung seiner Batterie gar nicht kennt, weil sie ebenfalls nicht darauf zu lesen ist?
-
Normalerweise steht das immer drauf.
BeitragRE: Neue Batterie Quelle
Das kommt immer auf den Einzelfall an, zB ob der Motor einen Auto Deko hat oder nicht.
Ich füg hier mal was ein das ich schon mal wo anders geschrieben hab das ist für mich einfache. Ich glaub das verdeutlicht worauf es ankommt.
Immer wieder stellt sich die Frage, welche Batterie ist die richtige für mein Quad/Motorrad.
Kleine Anmerkung vorab:
Wozu brauchen wir hauptsächlich die Batterie?
Wir brauchen sie in erster Linie zum Starten, da aber ganz extrem. In dem Moment werden je nach Fahrzeug und…Habbi7. Januar 2022 um 21:19 -
Und wo kann man das der Batterie entnehmen?
Du erinnerst Dich sicherlich daran, daß ich auch schon mal einen Batterieausfall hier im Forum thematisierte? Dieser damaligen Erstbatterie, die auch eine Säurebatterie ist und hier noch herumsteht, ist nicht zu entnehmen, welche Startleistung sie hat. Ist eine Yuasa "YB14-A2"; mehr steht da nicht darauf.
Ist also durchaus denkbar, daß der TE die Startleistung seiner Batterie gar nicht kennt, weil sie ebenfalls nicht darauf zu lesen ist?
ein Klick und siehe da : https://www.ebay.de/itm/2042428888…95257b8cfffdfa9
-
Wenn die 14Ah von den Abmessungen ins Batteriefach passt ist das OK, ich befürchte nur die passt da nicht rein wo er doch jetzt na 8Ah drin hat.
-