Kaufberatung für einen absoluten Neuling

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich suche ein Quad/ATV aus folgenden Gründen
    Freizeit und Hobby
    Wer soll alles damit fahren?
    Alleine
    Welcher Einsatzbereich?
    Straße
    Einsatzbandbreite
    Kurzstrecke
    Bist du technisch/handwerklich begabt? Hast du eine ATV/Quadwerkstatt in deiner Nähe?
    Ja, ich kann kleinere Reparaturen selbst vornehmen
    Bist du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
    Nein
    Planst du das ganze Jahr lang zu fahren?
    Nein
    Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
    Land
    Manuelle Schaltung oder Variomatik (Automatik)?
    manuelle Schaltung
    Gebraucht- oder Neufahrzeug?
    Neufahrzeug
    Dein Gewicht und Körpergröße
    80kg, 175cm
    Dein eingeplantes Budget
    8000

Hey Leute. Ich beschäftige mich nun seit 2 Jahren mit dem Thema Quad, mal mehr , mal weniger.

Jetzt hab ich den Entschluss gefasst, Richtung Sommer möchte ich eins Kaufen.
    Damit möchte ich hauptsächlich zur Arbeit fahren ~8km und etwas durch die Gegend Cruisen.

Nun habe ich selbst geschaut , häufig finde ich die Gelände/Arbeitsquads, die mir nicht unbedingt zusagen. Bei den Straßenquads habe ich leider auch nichts passendes gefunden. Deshalb bin ich jetzt hier und ihr helft mir … hoffentlich :D

Also gern sollte es Neu sein oder jung gebraucht max. 500km. Dazu sollte es mindestens 40ps haben ( nach oben immer gerne). Handschalter ist Pflicht, 120kmh wären wünschenswert.
    Budget= 8-9000€

Ach ja und keine Sorge , ich bin jemand der sich langsam rantastet und Respekt vor allerlei Maschinen hat.

Ich bedanke mich schonmal vielmals, Vlt habt ihr ja eine Idee.

• Moin, leider wurden die Zulassungs Art geändert, da wird es immer schwerer mit nem sportlichen Schalter.

Hier wirst du wohl bei den 450er ala Acces und co. schauen müssen oder halt nen gebrauchten Japaner ab 450ccm(350ccm 2-takt) schauen müssen.

bei dem Budget käme mir noch ne gebrauchte Ryker in den Sinn. Da sind dann die 120Km/H nicht das problem auch mal länger zu fahren. leider aber kein Schalter.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• das kam hinzu, die japaner bauen auch schon länger nix neues mehr bzw. haben modelle eingestellt

gruß Matthias

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Such nach gebrauchten E-ATV.... ist auf KTM Basis..... da gibt's was reelles mit Dampf... Sollte in dem Budget vielleicht klappen.

Edit.... Sorry, gerade geschaut.... auch da sind die Preise explodiert =O

• Ach Mensch :( , ich würde so gern sinnvoll in das Hobby einsteigen.

Nagut , erweitern wir mal. Was wäre denn mit einem ATV mit Dampf und Automatik. Gibt’s da Empfehlungen? Haltbarkeit wäre a und o

• Ach Mensch :( , ich würde so gern sinnvoll in das Hobby einsteigen.

Nagut , erweitern wir mal. Was wäre denn mit einem ATV mit Dampf und Automatik. Gibt’s da Empfehlungen? Haltbarkeit wäre a und o

CFMoto 1000, CanAm Outlander 1000, Can AM Renegade 1000, Polaris Sportsmann 1000 .. das saind so die Geräte mit Dampf , aber auch teuer (8500 reichen bei weitem nicht aus) .. aber halten tun sie meisten sganz gut .. 120kmh wird schwer wie schon erwähnt bei neufahrzeugen gibt es keine LoF Zulasung mehr .. T3B ca. 105 kmh .. guck nach gebarcjzen in der Richtung mit LoF Zulasung ..

• Nagut, dann probieren wir eben den Gebrauchtwagenmarkt.

Welche Modelle sind, auf dem gebrauchtmarkt, empfehlenswert? Oft gehört habe ich Adly 450 , aufgrund des subarumotors und den 42ps.

Welche Modelle sind, auf dem gebrauchtmarkt, empfehlenswert? Oft gehört habe ich Adly 450 , aufgrund des subarumotors und den 42ps.

Jo, wie bereits erwähnt oben ..

Ab 450ccm Access, Online, Adly, Her Che, Herkules, SMC, Triton...

(Die meisten davon haben den Subaru Motor mit 450/500ccm)

Letztes Jahr (vor Beendigung von LOF) waren da die Preise von guten gebrauchten zwischen 4-5k€

Beitrag 2 ne Ryker mal anschauen und ggf. Probefahren

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/can-…945602-305-1761

gruß Matthias

• Habe gerade den Status einer Freundin gesehen wo ihre Maschine verkauft weil sie doch lieber Schalter fährt

Habe aber momentan keine näheren Daten

Sie will die in den nächsten Tagen auf ebay Kleinanzeigen rein stellen

ANZEIGE