Suche Anhängerkupplung / Kymco Maxxer 300 Supermoto LOF

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Anhängerkupplung für meine Kymco Maxxer 300 Supermoto.

Vor paar Jahren, als ich mein Quad gekauft hab, habe ich die Kupplung demontiert und verkauft. (Ja, ich war jung und naiv!!||) Hatte damals nie Probleme beim TÜV. Nun bin ich umgezogen und der TÜV verlangt wieder eine AHK.

Kann mir jemand helfen?

Wo bekomme ich die passende AHK her? Ich habe mir so eine nachgemachte Bestellt, die ist aber zu breit und stößt gegen ein Teil der Parkbremse.

Das original-Teil kostet über 300€ und ist zudem bei Quad-Company ausverkauft/nicht verfügbar.

Eventuell ist jemand bereit mir seine AHK zur Vorführung beim TÜV auszuleihen? (Natürlich gegen eine Leihgebühr!)

• Naja, der müsste dann ja auch prüfen ob die Anhängersteckdose funktioniert, hab ich noch nie erlebt. Es gibt ja auch Prüfer die sich nur auf wirklich wichtige Dinge konzentrieren.

• Evtl. zu einer anderen Prüfstelle fahren?

Das funktioniert meines Wissens nach nicht so einfach, weil ich bei der jetzigen TÜV-Stelle bereits die Untersuchung bezahlt habe.

Jetzt habe ich 4 Wochen Zeit, das Fahrzeug nochmal mit AHK vorzuführen und dann fallen für die Nachuntersuchung nochmal 7€ an.

ANZEIGE