Outlander 570 Problem mit dem Bremslicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Bei mir brennt das Bremslicht dauerhaft und im Display steht BREMSE

Mein Verkäufer aus der Oberpfalz meint Bremsflüssigkeit Hinten erneuern und entlüften.

Hat nicht geholfen. Dann beide Bremslichtschalter abgeklemmt.
    Hat keine Auswirkung. Das Bremslichtrelais ?!? gewechselt.
    Hat nicht geholfen.
    Fahre Momentan ohne das Relais Anzeige im Display okay, leider ohne Bremslicht.

Hat das schon mal jemand gehabt und dazu vielleicht einen Lösungsvorschlag?

Danke für Euren Support

Paul

• Was würde denn passieren wenn man Zündungsplus auf die Bremslichtschalter gibt und den Schalterausgang direkt mit der Bremsleuchte verbindet? Mit einer Fehlermeldung auf dem Display könnte man ja leben wenn die Ursache bekannt ist.

Den Rat die Bremsflüssigkeit zu erneuern finde ich "interessant". :.pfeifer:

• michaelrodx 2. April 2025 um 12:13

Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • Das Display zeigt nur noch BREMSE an. Keine Geschwindigkeit und keine Drehzahl.

Habe mit nem Kollegen gerade alles besprochen. Werden von den Bremslichtschaltern direkt zum Bremslicht gehen und das ABS abschalten. Hatte bis gestern garnicht gewusst dass es das überhaupt gibt.

Im Moment habe ich das Relais ausgesteckt. Bremslicht ist aus aber ich kann das Quad nur noch im Parkposition starten.

Kann ich erstmal mit leben. Verwunderlich ist für mich das die kleine ABS Kontrollleuchte ständig aus ist.

Danke für eure Unterstützung 👍

• Das Display zeigt nur noch BREMSE an. Keine Geschwindigkeit und keine Drehzahl.

Habe mit nem Kollegen gerade alles besprochen. Werden von den Bremslichtschaltern direkt zum Bremslicht gehen und das ABS abschalten. Hatte bis gestern garnicht gewusst dass es das überhaupt gibt.

Im Moment habe ich das Relais ausgesteckt. Bremslicht ist aus aber ich kann das Quad nur noch im Parkposition starten.

Kann ich erstmal mit leben. Verwunderlich ist für mich das die kleine ABS Kontrollleuchte ständig aus ist.

Danke für eure Unterstützung 👍

warum sollte die ABS-Kontrolle leuchten, das System geht von einer betätigten Bremse aus.

Das ABSbrauchst du auch slten bis garnicht, aber das ABS regelt auch die Differentialsperre vorne, da mußt mal testen od die noch funktioniert.

• warum sollte die ABS-Kontrolle leuchten, das System geht von einer betätigten Bremse aus.

🖖🖖!!!Zeigt dir dein Display an wenn du die Bremse betätigst?

Hatte ich noch nie!!!🖖🖖

Das ABSbrauchst du auch slten bis garnicht, aber das ABS regelt auch die Differentialsperre vorne, da mußt mal testen od die noch funktioniert.

ANZEIGE