Danke Ralle fürs Verschieben . Und zur Vollständigkeit ( wie drüben schon geschrieben ) : das Material ist Plexiglas bzw Acrylglas ... also ein Kunststoff
Beheitztes Helmvisier
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Wie wärs mit Antibeschlagfolie von Louis, 20° wird die wohl locker aushalten, wenn die Folie und Drähte sauber angebracht sind dann sollte die Durchsichtigkeit auch passen.
http://www.louis.de/_20b33e7f27da8…tnr_gr=20012002 -
also ich benutzte nano brillenpflege. damit säubere ich mein visier alle 2 wochen. einfach auf ein taschentuch bischen drauf und von innen und außen drüberwischen. schon weißt es regen perfekt ab und das visier beschlägt nicht.
-
Zitat von der_250er;48859
Hehehehe , jajaja , also , ich versuche jetzt mal Spaß und Ernst zu trennen ...
Im Moment habe ich keine Probleme mit beschlagenen Visieren , aber die kalte Zeit kommt ja unweigerlich . Ich habe einen Caberg-Helm für 170 Euro . Der hat eine durchschnittliche Belüftung ( Kinn und Stirn ) und die Möglichkeit das Visier einen kleinen Spalt offen zu lassen . Aber das ist eben nicht perfekt , und Helme mit deutlich mehr Aufwand zB doppelwandige Visiere usw kosten nicht selten 400 , 500 und mehr Euro ! Da liegt es doch nahe , sich mal ganz erfinderisch was auszudenken ...
Ich danke Diver vielmals für den link - ich kontaktiere die Leute mal und erfage Machbarkeit und Preise . Das ist nämlich kein Spaß von mir , sondern Ernst
Edit :
Es gibt auf dem Markt keine Folie die klar genug ist , um 2cm vor dem Auge vernünftig hindurchsehen zu können .
Bleibt noch die Idee , zwei Visiere übereinander zu kleben und den Wärmedraht dazwischen zu plazieren ... also suchen wir einen Harz oder Kleber für Plexiglas der so transparent wie möglich ist .
Habe hier mal angefragt : http://www.bestklebstoffe.de/firma/index.php und erwarte bald mehr InfosHallo miteinander,
habe den Link mal geöffnet und die Spezifikationen durchgelesen. Ich habe die optischen Eigenschaften mal hintenangestellt und mir die Verbrauchswerte angesehen: 0,16 - 0,31 Watt/cm². Hab mein Helmvisier nachgemessen und gehe von einem zentralen Blickfeld von 100x200 mm = 200 cm², ein mittlerer Verbrauch von 0,25 W/cm² würde eine Stromaufnahme von 50 Watt ergeben. Zusammen mit den übrigen Verbrauchern, die in der dunklen Jahreszeit gefordert sind und der verringerten Batteriekapazität bei Kälte sind hier Probleme vorprogrammiert. Wenn man aber bedenkt, daß es Skistiefelheizungen mit Akkus gibt, könnte dieses Problem zweitrangig sein.
Gruß Rappenreiter:daumen5:. -
mhhh sacht mal.....
der draht macht also nee wärme... nicht das er dann sich einbrent.... und dann frag mal den augendoc was er aus seiner sicht dazu sagt.... ich glaube da könnte es dann nicht so gut ankommen da die folien ja nicht ganz unsichtig sind. gut wenn dun nur ein rahmen machst wie beim ford.... aber dann brauchst du wärme..
da müßte doch luft besser sein... und ist der schlauch lang genug kannst du noch andere körperteile wärmen
@²5o er
bau mal lieber schnell nee warme sitzheizung für hämorrhoiden -
Zitat von bringtmirnix;48910
@²5o er
bau mal lieber schnell nee warme sitzheizung für hämorrhoiden
ist auch leicht zu bauen: heizteppich unter ledersitz kleben, stecker mit schalter an batterie und so fährt es sich den winter besser. -
ja sachste so..... finde mal was...
und bitte an sicherung denken..... -
-
luigi :biggrin: komm in miene arme KNTSCHEN
du meister
mist hatte das im frühjahr nie gefunden, das muss aber jetzt sein....
danke danke danke danke danke danke danke danke -
Haaaaallllooooo .... wir sind hier beim Thema beheitztes Visier und nicht beheitzte Sitzkissen, looool, oder möchtet ihr da auch ein eigenes Thema
-
okokok.... hast gewonnen. aber das thema is ja jetzt eh durch
Das Thema interesiert mich schon lange weil ich das selbe prob. hab:Moin: