Zitat von wein-michl;54204ansonsten gibts doch auch fertige Anti Beschlag Visiere zu kaufen
Die funzen aber nicht so wie man sichs vorstellt - beschlägt trotzdem noch :cry: evtl. etwas weniger oder später, da fehlt mir der Vergleich
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Zitat von wein-michl;54204ansonsten gibts doch auch fertige Anti Beschlag Visiere zu kaufen
Die funzen aber nicht so wie man sichs vorstellt - beschlägt trotzdem noch :cry: evtl. etwas weniger oder später, da fehlt mir der Vergleich
alles weicheier
so wird das gemacht
Dort wird auch eine elektrische Visierheizung beschrieben .... meine Idee ist wohl doch nicht so doof wie einige Leute meinen
Zitat von der_250er;54265Dort wird auch eine elektrische Visierheizung beschrieben .... meine Idee ist wohl doch nicht so doof wie einige Leute meinen
Hast du das Foto angeschaut :n-km_2: :n-km_2:
Da fahr ich lieber mit total beschlagenem Visier offen als mit so nem verbohrten und verklebtem Visier :annienein: :annienein:
Zitat von der_250er;54265Dort wird auch eine elektrische Visierheizung beschrieben .... meine Idee ist wohl doch nicht so doof wie einige Leute meinen
Hallo 250er,
wenn Deine Idee doof gewesen wäre, hätten sich sicher nicht so viele an der Diskussion beteiligt - den Einen oder Anderen Beitrag solltest Du als spassige Randbemerkung tolerieren, um die ganze Diskussion nicht ganz so strohtrocken zu behandeln.
Viele Grüße Rappenreiter :wink:
[quote=Rappenreiter;54269]Hallo 250er,
wenn Deine Idee doof gewesen wäre, hätten sich sicher nicht so viele an der Diskussion beteiligt - den Einen oder Anderen Beitrag solltest Du als spassige Randbemerkung tolerieren, um die ganze Diskussion nicht ganz so strohtrocken zu behandeln.
dem schließe ich mich an
Gruß
Diver
Ok , habe ich verstanden
Nochmal zum Thema "vernünftigen Helm kaufen" : sind denn die Unterschiede wirklich so groß ? Ich meine mit 160 Euro ist mein Helm doch kein Billighelm von Realkauf .... ich dachte , ich hätte schon was ganz gutes gekauft ? *kratz am Kopf*
Zitat von der_250er;54281
Nochmal zum Thema "vernünftigen Helm kaufen" : sind denn die Unterschiede wirklich so groß ? Ich meine mit 160 Euro ist mein Helm doch kein Billighelm von Realkauf .... ich dachte , ich hätte schon was ganz gutes gekauft ? *kratz am Kopf*
Hallo,
wenn der Helm nicht korrekt sitzt, evtl. eine Brille behindert, Zugluft dein "Wohlbefinden" schwinden läßt usw. wären auch 500 € falsch angelegt. Kauf ohne probieren offenbar reine Glücksache!
Ich hab mit einem preiswerten Jethelm angefangen - Spitze, leider nur im Sommer, im Herbst wurden die Mücken lästig und die Backen kühler. Es folgte ein Klapphelm (Rhino von Caberg), der genug Platz für meine Brille hat. Mit diesem Helm fährt es sich auch bei schlechterem Wetter recht gut. Aber - jetzt bin ich wieder beim ursprünglichen Thema - bei Kälte, Regen und Schnee beschlägt das Visier (und meine Brille) bei jedem Ampelstop. Da ich aber das Visier mit einer Fingerbewegung leicht öffnen und schließen kann ist das nur lästig. Hier würde die diskutierte Heizung mehr Komfort bringen. Die anderen angedachten Lösungen sind sicher interessant, aber in der Praxis????
Gruß Rappenreiter:daumen5:
Ich besorge mir ein neues Visier für meinen Helm .... dann bau ich mal was . Mal sehen ob es eine Heizung wird oder ein Minnisolarium
ich finde das Thema klasse.... is unterhaltsam und geht in richtung knoff hoff.
habe auch nen eigenversuch gemacht. habe nen terrariumheizkabel angeschlossen und bin losgefahren. ging klasse.
volle Sicht. volle pulle Gashahn aufgedreht.... ....................
doch bei 90km/h war meine Verlängerungsschnurr zuende abgerollt. :lachen:
seitdem habe ich aufgegeben.
( Dieser Beitrag hat keinen wirklichen Inhaltichen Sinn und der Ersteller wurde dazu unter Gewalt nicht gezwungen. Sollte jemand Versuchen den Verursacher dieses Beitrages zur Verantwortung zu ziehen, so ist dieser nicht erreichbar, da er sich gerade eine weitere Verlängerungsschnurr besorgt )
:unglaublich:
............................................
ohne Scherz. finde den Beitrag wirklich nicht schlecht und warte auf ne guten Lösung ...
Also die Ford Leute (die ich kenne) schimpfen über die Frontscheibenheizung da gerade bei dunkelheit die Drähte sehr zur Irritation bei Gegenlicht (und noch schlimmer wenn nass) beitragen!!:klatsch_2:
Mein Gesachäftspartner ist eine "harte Sau" aus Freiberg in Sachsen der fährt das ganze Jahr Motorrrad, er hat keinen speziellen Helm und ist Brillenträger, er sagt einfach Visier oben lassen! thats it! allerdings hat er einfache strecke nur ca. 5 km zur Arbeit.