Sersn! Hab gestern wieder a bissl an meiner Outlaw rum gespielt und dabei ist mir aufgefallen das sich die hintern Reifen bzw. Felgen leicht nach links und rechts bewegen lassen! Als wenn irgendwas Spiel hat! Muss ich jetzt die Schraube in der Mitte (die mit Splint) mal nachziehen oder müssen die ein wenig Spiel haben? Ist auf beiden Seiten genau gleich! Denk also net dass irgendwas ausgeschlagen ist oder so... Danke schonmal!!
Mfg Dre
Spiel an den hinteren Rädern
-
- Reifen und Fahrwerk
-
Dre83 -
22. Oktober 2008 um 15:44 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Hallo,
Spiel an den Radlagern ist eigentlich nicht normal. Die sollten schon fest sitzen.:elvis:
Am besten mal überprüfen lassen. -
Hallo!!!
Also vor und zurück meine ich ist normal das dort ein wenig spiel ist da der Radstern auf eine Verzahnung sitzt und es normal ist das dort ein wenig spiel drin ist.Allerdings zu dir hin oder zur Achse hin sollte kein Spiel sein.Und wen du das Quad aufbockst sollte die Achse auch fest in der Verankerung sitzen sollte nicht rauf und runter Spiel haben
gruß Toni:wink:
-
Ich hab doch Einzelradaufhängung hinten! Naja, werd die Tage mal zum Händler fahren...
-
@F299
Auch die Radsterne dürfen keine Spiel haben, weder auf der Starachse, noch bei Einzelradaufhängung.
Haben die Spiel dauerts bis zum Achsbruch, ohne festziehen , dann auch nicht mehr lange!!
Gruß frank -
wo du nichts mit falsch machen kannst,hole den splint raus,und knall die dicke mutter an...keine bange,glaube nicht das du die überziehen kannst das die am ars..geht...:wink:
-
Alles klar! Probier ich die Tage gleich mal! Danke für die schnellen Antworten...
-
Hallo Frank!!!
Ach du scheiße dann muss ich aber mal schnell anziehen gehen ich meine das ich so noch kein mm Spiel habe, ist also ganz minimal habe nicht mit gerechnet das es auf Hundertstel angepasst wird.Bin dann malGruß Toni :wink:
-
Zitat von necroman;49432
wo du nichts mit falsch machen kannst,hole den splint raus,und knall die dicke mutter an...keine bange,glaube nicht das du die überziehen kannst das die am ars..geht...:wink:
Nach fest kommt ab !
Am besten mit Drehmomentschlüssel anziehen. Ist immer besser als einfach festknallen!
-
Wie kann da überhaupt was locker werden?? Kann doch net sein das die Radlager schon ausschlagen, oder??? Hab grad mal 1500km drauf! Und ich glaub beim ersten Kundendienst wurden die sogar gewächselt weils bei Polaris damals ne Rückholaktion gab...
Mfg Dre -
Es gibt halt immer mal ein paar Außreißer in der Produktion. Außerdem gibt es auch bei Lagern große Qualitätsunterschiede.
Ich versuch deshalb auch immer erst mal beim Lagerdealer meiner Wahl Markenlager zu bekommen. Sind meistens sogar billiger als die "NoName"-Lager vom Fachhändler.
-
Zitat von Manni1970;49495
Nach fest kommt ab !
Am besten mit Drehmomentschlüssel anziehen. Ist immer besser als einfach festknallen!
normalerweise bin ich auch für drehmomentschlüssel...aber bei dieser mutter,denke ich mal braucht man keinen(so lange man sich nicht ein rohr drauf setzt um einen größeren hebel zu haben)..weil ich bin nicht gerade schwach auf der brust und habe mit voller kraft diese mutter angezogen...nicht mal eine virtel drehung gedreht bekommen...aber das tat es schon...:smile: -