Sitzheizung notwendig???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Zitat von Rappenreiter;49622

Hallo,
    ich habe gerade bei eBay solche Teile gesehen, fressen 35 Watt, dürfte bei einer gesunden Batterie kein Problem sein, wenn die Heizung so geschaltet wird, dass sie nur bei laufendem Motor arbeitet.
    Da ich den Sitzbezug sowieso erneuern muss, ziehe ich einen Einbau in Erwägung - schau'n mer mal.
    Gruss Rappenreiter

genau die habe ich für 20 euro geschossen....

grüße

andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw

Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

• Also kann ja noch verstehen wen sich manche Beheizbare Griffe kaufen ,aber am A..... hatte ich noch nie Kalt beim Fahren. Kauf Dir lieber Motorrad Unterwäsche!!
    Denke das Die wäre durch kommt,denke nur das das viel auf die Batterie geht,weil Du ja nicht die ganze Bank in Anspruch nimmst und das ding die aber immer heizen muss, bei Eisigen Temperaturen.!
    Gruß Ames:daumen5:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

• Moin,

also gegen die kalten beine und füße helfen definitv lange unterhosen und eine billige regenhose (weil die sind meist luftdicht)
    für die hände: ordentliche handschuhe und ab -5 Grad spätestens noch zusätzlich "unterhandschuhe" bekommt man für nen paar euro.
    bei der dinli haben handprotektoren von plisport den meisten wind von den fingern abgehalten. hoffe das bekomme ich bei der ltz auch so gut hin.

beheizbare griffe sind nett bringen aber finde ich nicht wirklich viel, weil der fahrtwind die meiste wärme wieder wech trägt. man hat halt warme handflächen aber der daumen..... der daumen......

Hell.... das du mal mit dem hintern am sitz fest frierst .... jung manche dinge passieren nur dir :biggrin:..... hab ich gerade gelacht... :daumen5:

• es ist ja nur der anfang.... wenn morgens drauf sitzt die ersten meter.... denke das es da ganz praktisch ist

grüße

andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw

Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

• Meine Sitzheizung nennt sich Varioabluft. :smiley1: Im Sommer ist die Variohitze bei dem Modell ein Ärgernis (leicht verbrannte Wade falls mit kurzer Hose gefahren wird), aber im Winter super. Die Entlüftung ist hinten unter der Verkleidung nach der Sitzbank, es weht aber auch durch die Staufächer unter der Sitzbank und verhindert ein Festfrieren oder einen zu kalten Hintern. Für die Knie reicht die Motorwärme die seitlich durch die Schlitze kommt.
    Thermoklamotten und die dementsprechende Unterwäsche sind eh klar.

Beheizte Handschuhe währen das einzige über was ich mir Gedanken mache. Extra Griff-/Daumenheizung.....ich weiss nicht.

• Ich hab mir beheizte Handschuhe gekauft, das muß reichen.
    Denn selbst wenn die Sitzheitzung nur bei laufenden Motor läuft aber eigendlich mehr zieht wie die Lichtmaschiene fördert kann man damit entweder den Regler oder die Bat. killen.

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.
    Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern." Walter Röhrl

• Ahhhhhrg Rappenreiter....
    das nehme ich Dir übel.

ich habe es mir nachgebaut und prombt draufgesetzt. Du hast vergessen zu sagen das es ein neues Bügeleisen sein muss, dam an die kälter einstellen kann und sogar bedampfen kann..

nun habe ich nen verschmorten Ar.....lalalala :D

gruß

• So Jungs, jetzt ma´wieder ernst!:tonguee:
    Also von HELD gibt´s jetzt ´nen Handschuh der durch Akkus beheitzt wird. Soll die Hände bei ´ner Eingestellten Temperatur von 35 Grad 3,5 Std lang warm halten.
    Braucht keine Elektronik und SCHNICKSCHNACK und ist für´nen Heizhandschuh noch recht "günstig".( NUR knapp 150 Tacken ohne Akkus. Ja ich hab´günstig gesagt. Die letzten die ich gesehn hab´lagen zwischen 200 und 300 !!! Euronen! :chatterbox:).
    Werd´ich mir statt der Heizdecke für den nächsten Winter holen.
    Winter - und Unterziehhandschuhe bringen nach ´ner Stunde Fahrt bei -5 Grad auch nichts mehr.
    Ach ja, nein ´ne Sitzheizung braucht man wirklich nicht.
    (Dat arme Gelege :eek: )

Externer Inhalt lh3.ggpht.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • menno, den Spaß verderben.

Ja die Heldhandschuhe kenne ich auhcm aber 150 Tacken sind zu hoch dafür.

Dickere Handschuhe und unterhandschuhe, verzögern ja auch nur das Auskühlen..

Dann schaue ich mir lieber die Sachen von Radsport oder Bundeswehr an. Für die Füße gibbet. Einlagen mit Hitzegel für den Radsport. 30 Tacken und 1000 mal benutzbar. hält 30 min. So in der richtung auch in Bereich Handschuhe gehen..

Am Hintern friere ich nicht.

• Hallo deine Verletzung tutet mir leid :lauegh:, ich hätte natürlich sagen müssen, daß das Gerät auf "Seide" (oder 1 Punkt) eingestellt werden muß.

Gute Besserung Rappenreiter :daumen5:

• Zitat von Rappenreiter;61406

Nachtrag.

Noch ist der Winter nicht vorbei. Wer von euch hat jetzt eine Sitzheizung eingebaut?
    Für Schnellentschlossene hätte ich noch einen Vorschlag:

Sicherlich eine Preisgünstige alternative. :daumen5: :D

ANZEIGE