100 Oktan Super für EGL Lyda 203e ???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo liebe Quadgemeinde,

ich hätte da eine Frage.

Wenn ich 100 Oktan Benzin (V-Power, Superplus o.ä.) tanke, verträgt das der Motor meines Igels ?

Ich habe es mal ausprobiert und hatte gute 15 Km/h laut chinesentacho mehr Geschwindigkeit (ging bis Anschlag 99Km/h) und hing selbst an einer Steigung mördermäßg am Gas.

Was ist eure Meinung dazu ?

Liebe Grüße aus DEbielefeld
    Kirk

Die Summe alle Teile macht das Quad

• hey kirk,
    jeder der das zeug fährt hat da seine eigene meinung. einige nehmen es nur, andere verzichten lieber auf dem sprit. msch selber den test und schau ob es sich für dich rechnet. also ob evtl der verbrauch runter geht und ob die mehrleistung den hoöheren preis rechnet.

schaden tut es dein motor aber nicht...

grüße

andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw

Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

• Hallo!!!
    ja wen das was bringt dann rein mit der Suppe Tanke ich auch,Muß immer lachen wen einer
    Sagt das wehre ihm zu Teuer.Mir ist der Preis egal wen es um mein Hobby geht

gruß Toni :daumen5:

• Ich kann mir durchaus vorstellen das es bei manchen Motoren spürbare Unterschiede giebt . Wenn der Motor sehr stark verdichtet , sind schön lange Molekülketten von Vorteil ...

Ach hör nich auf mich ... was weis ich denn schon ...

• Hallo Fosi!!!
    Boooh 200 Sachen jagst du Diebe oder was, hast bestimmt die Methanol Einspritzung drin,
    oder hast Heimlich den FZR Motor verbaut komme ja über nächste Woche vorbei

Gruß Toni:daumen5:

• Also 15 km/h mahr nur wegen anderem Sprit ist für mich schwer zu glauben.
    den einzigen unterschied den ichbei meiner Banshee merke, ist dass sie mir Super Plus besser anspringt.

Der ADAC hat V-Power erst vor kurzem getestet, Ergebniss:
    Keine messbare Mehrleistung, also Marketing vom Hersteller.

Ist in unzähligen Forem mehrfach ausdiskutiert worden.
    Wenn du meinst es bringt dir was, dann tank V-Power, schaden tut´s schon nicht.
    Ist ja nicht meine Kohle:wink:

• schneller beim Tanken, das glaube ich.

Doch auch das 95 Oktan hat in wirklichkeit ca. 98 Oktan drin und das 98Oktan hat ca. 101 Oktan laut Labor. In Deutschland muss alles immer dreimal abgesichert sein, auch diese Angaben des Oktans. Wenn ein kunde wirklich mal Prüfen würde ob die Angaben stimmen und es wäre ein Oktan weniger als versprochen, könnte mal klagen.

Daher vorab schon aus Sicherheit ( auch für Schwankungen der Produktion ) schon mehr Oktan als versprochen. Laut ADAC Leistungen ausgewertet bei verschiedenen Fahrzeugtypen. Nicht wirklich Spürbar.

Ob der kleine Unterschied nun was bei unseren Motoren bringt ...mh. werde es mal für mich testen. Aber ich rechne nicht mit nem Tiger im Tank.

gruß

ANZEIGE