Hallo habe letztens bei der vorstellung des neuen KTM Quads gelesen das die an der hinter achse mit BEADLOCK Ringen ausgestattet ist, kann mir einer sagen welchen sinn die habe
Gruss Napado
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo habe letztens bei der vorstellung des neuen KTM Quads gelesen das die an der hinter achse mit BEADLOCK Ringen ausgestattet ist, kann mir einer sagen welchen sinn die habe
Gruss Napado
Verhindern ein runterrutschen vom Reifen auf der Felge, auch wenn extrem wenig Luftdruck oder er Platt ist.
Zusätzlich wird die Felge etwas verstärkt.
gruß frank
und sieht extrem geil aus. (meine meinung)
Hi, das sind Beadlock Ringe/- +Felgen !
(Miniaturansicht)
Gruß
Rollerkiller
gibt es die für jede felge oder nur für bestimmte?
sieht ja echt geil aus
auf die schnelle konnte ich nur die hier finden !:wink:
http://www.loeffler-quads.de/catalog/produc…ge-tamarac.html
http://www.loeffler-quads.de/catalog/index.…ock-racing.html
gruß
Rollerkiller
Zitat von napado;53290gibt es die für jede felge oder nur für bestimmte?
sieht ja echt geil aus
Ja danke, dachte das wären einfach nur ringe die angeschweisst/geschraubt werden, das sind ja alles komplette felgen(hab erst neue)
Aber trotzdem danke
gaaaanz altes Thema, aber für mich ganz neu und ich will nicht einen neuen Thread dazu öffnen.
Sind Beadlock Felgen und Beadlock Ringe für Felgen nicht ein und das selbe?
Kann man die Ringe auch bei einem fertigen Reifensatz montieren, wo der Reifen bereits aufgezogen ist, oder muss dazu etwas beachtet werden?
der Beadlock Ring einer Beadlock Felge funktioniert nur auf dieser felge und kann auch nur auf felgen montiert werden, die dafür vorgesehen sind...
da macht jeder hersteller sein eigenes ding.
wird auch nur benötigt wenn man verdammt wenig luftdruck fährt... damit der reifen auf der felge gehalten wird und sich nicht runterzieht bei querbelastung.
Druff geschiessen…Optik schön aber funktionell kacka deshalb Empfehlung auf Alufelgen am Stück 🥰
Aber in wie fern funktionell schlecht ? Ich finde diese Ringe optisch sehr schön und erhoffe mir keinem technischen Vorteil, will jetzt aber auch keinen konkreten Nachteil haben, wenn es diesen gibt?
Sie lassen sich ganz schlecht wuchten,sind sehr für das grobe offroad gedacht wo es egal ist ob der Reifen eiert…ist nix für die Eisdiele Fraktion 🤣🤣🤣