Kompletter auch Bericht hier:http://www.quad-parts-online.de/html/suzuki_neuaufbau.html
Eine etwas runtergekommen 07er LTZ wurde preiswert erstanden, und nun als Werbeträger für die https://www.dasquadforum.de/www.rollerranch.de komplett neu aufgebaut. Einfach mal weg von den herkömmlichen Farben, soll sie nun als Blickfang dienen.
Doch lieber ein Dreirad ? :lauegh:
Zerlegen dauert gute 4 Stunden.
.
.
EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
.
.
Eine Woche später! Maisgelb in guter Qualität beschichtet, aber leider auch mit einer bösen Überraschung.
Die Teile werden aufgeheizt, damit das Pulver gut ineinander verläuft und eine gute Oberfläche zu erreichen, desto mehr werden z.B. die Kunstoffeinsätze der Kugelköpfe in Mitleidenschaft gezogen. Hier wars defenitiv zuviel! Der Kugelkopf , das Lenkkopflager und einige Simmerringe waren Schrott!
Das Lager der Lenksäule war regelrecht pulverisiert, heisst es deswegen Pulverbeschichten?
Der Motor und Schwinge wurden während der Wartezeit auf die gepulverten Teile komplett überprüft, eingestellt, Lager abgeschmiert usw. damit die als komplette Baugruppe wieder montiert werden konnten. Das geht dann flotter.
.
.
EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
.
.
Abhilfe für die vermurksten Kugelköpfe: BMW E34 Spurstangeköpfe wurden bestellt, der alte Kugelkopf abgesägt, das Befestigungsgewinde mit M14x 1,5 geschnitten und nun ist auch der Sturz an der Suzuki einstellbar.
Die Verkleidung war nun an der Reihe, frisch lackiert in Schokobraun, war der unbändige Appetit auf Schokopudding, während der Montage, kaum noch zu ertragen.
Frisch vom Sattler.
Langsam endsteht ein Gesamteindruck. Nun noch auf die Schriftzüge warten, und paar Kleinigkeiten dekorieren, dann gibts die Bilder vom fertigen Quad.
Gruß frank
PS: Meinungen und Eindrücke erwünscht