Alles anzeigenSoooo ich hab jetz Umgeritzelt....von 15 auf 17 Zähne...
erstmal zum Umbau zuerst das hintere Rechte Rad ab..dann den kettenspanner lösen und die schraube ganz Raus drehe so das wir die niedrigmöglichste Spannung haben..anschließend gehts ans Ritzel. Das Ritzel runterbekommen war schon ne Harte nuss weil man eigentlich um es abzuziehen die komplette halterung für die Bremsanlage abbauen müsste...weil ein kleines Blecht stört...was auf dem Bild hinterm Krümmer versteckt ist...naja das hab ich mir einfach mit einer Zange nach hinten gebogen...dann das alte Ritzel ab und neue Ritzel drauf...zuerst hab ich versucht die Kette auf dem Kettenblatt zu lassen und übers Ritzel zu ziehen was sich leider nicht als Erfolgreich herrausgestellt hat...andersrum hat es letzendlich geklappt!
Also ich muss sagen das Ritzel bringt doch schon einiges...man merkt einen kleinen beschleunigungsverlust man muss ein bissl mehr ins Gas gehen um von der Ampel genauso schnell wie vorher wegzukommen aber vibrationen beim Tempo 60-70 (was vorher ziemlich schlimm war weil man danach immer nen Kribbelnden fuß hatte^^) sind jetz gleich 0.
Vorher war die Geschwindigkeit 72 kmh max (Navy) und Laut tacho 76kmh nun beträgt sie auf gerade strecke 79-80kmh (Navy) und laut tacho 85...
Also mir gefällt es so eindeutig besser besonders weil ich mit ihr eh keine Beschleunigungsrennen machen will
Hier noch die Bilder:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
vielen Dank für die Bilder, will meine Yukon auch "umritzeln" danke noch mal.......