Fragen zur Bekleidung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hey Leute,

bin jetzt dabei mich etwas einzukleiden! U.A. Stiefel, Helm, Brille, Räubermaske^^, usw...

Nur leider hab ich diesbezüglich relativ wenig Erfahrung, auf was man so achten muss.

Ich such z.B. ne CrossBrille...gelbes Glas, schickes Design und eig. max. 50€

Hab die hier gefunden: UVEX

Externer Inhalt www.sportwelt-scherer.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Problem: Da steht SkiBrille! Passt die trotzdem unter nen CrossHelm??

Frage 2: Bei Polo gibts ja z.B. so ne Räubermütze aus verschiedenen Stoffen. Einmal BW für 5€ und Seide für 9€. Was kauf ich da jetzt?? Ich dachte immer, Baumwolle ist das Ultimo?? Oder ist Seide jetzt doch besser??

MfG der Smokie

• Hallo,
    Brille und Helm zusammen anprobieren.
    Sturmhaube aus BW ist robust und gut solange es nicht regnet. BW ist hygroskopisch und saugt sich schnell voll Wasser, Seide ist da etwas angenehmer zu tragen. Ich habe auch schon eine aus "Klimafaser" gesehen, soll gut sein, habe aber keine Erfahrung damit.

• Also ich fahr im Winter auch nur mit BW ich variere mit Eule und Standart je nach Wetter. Im Sommer nehme ich eher eine Seidene.
    Die Dinger bekommst du immer mal für nen guten Preis. Ich hole mir immer ein paar wenn Sie im Angebot sind ;)

Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann !

• kannst aber auch ruhig snowboard/bzw. skibrillen nehmen, ist ja genau das gleiche. habe durchs boarden bestimmt 6 brillen, für verschiedene sichtverhältnisse, die passen klasse unterm helm. meine richtige mx-brille ist sogar nen bissl grösser als die anderen, und beschlägt auch schneller wenn man steht.

• Ich kann Dir bei der Wahl der Sturmhaube eigentlich nur zu einer aus Kustfaser raten. Hier gibt es z.B. bei Louis welche aus sogenannten "CoolMax", eine künstliche Hohlfaser die Feuchtigkeit aufnehmen und abführen kann. Hieraus resultiert ein angenehm gleiches Helmklima. Kostenpunkt ca. 5 - 8 Euro. Alles andere aus Baumwolle etc. ist meiner Meinung nach vor gut zehn Jahren der Standart gewesen.
    Gruß Olli

• Also für 50€ kriegste teilweise schon ne Scott!
    Deren Gläser passen sich der Umgebungshelligkeit an und du hast perfekten sitz.
    WEnn du sehr viel ins Gelände willst, solltest du abwägen ob du Abreissvisiere als Feature haben willst...

ANZEIGE