Hallo zusammen,
im voraus wollt ich mich erstma kurz vorstellen... Name ist Matze kommen tu ich aus BW. Der Grund warum ich hier nach Antworten suche dies bzgl. liegt nur daran, dass ich nun schon seit längerem mir Infos bzgl Quads aus dem Internet zusammen suche, sodass ich kein mist baue auf gut deutsch. Als ich das hier fand und mich durch paar Themen kämpfte war ich erstaunt von den antworten und infos, die die leute den Frischlingen zukommen ließen.
Darum hoff ich das ihr mir bei dem einstieg ins "Quad-Life" helft.
So um was es eig. geht:
Entschieden hab ich mich für eine LTZ 400(evtl. auch eine KFX 400 oder eine YFM 350), mit den Böllern will ich eig. nix zu tun ham ...
Ich denke die Leistung sollte reichen für das, was ich vor habe ...
Details zu meiner monatlichen kosten-berrechnung:
Fahrtweg: 750 km, Sprit, Versicherung, Inspektionen , Steuern, verschleiß-Teile wie zb Reifen bremsen, und öl + pflege-mitteln.
Alles auf einen monat gerechnet... kann ich da bei diesem Fahrzeug-typ mit 300 Euro rechnen ?
oder zuwenig?
Das Quad würd ich als ZM anmelden... der umbau kostet rund 1000 €( incl. sind da wasserdichte LED leuchten usw.) das Quad selber neu rund 4600€ ( Bei dem Haendler wo ich mich vor ort informiert habe) also zum schluss 6000 euro wenn ich NB undn sexy Front bumper dazunehm
Fahren will ich nur auf der Straße also nix offroad ... als zuatz Info.
Zentrale Frage zu Teuer?
Wäre super wenn ihr mir tipps geben koenntet wie ich vllt billiger weg kommen würde ... weil das schon ein stolzer Preis is.
Also schreibt einfach eure Meinungen dazu ...
Danke im voraus für die antworten
MfG Matze :smile: